Benutzer:F Schill

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


ich bin raus

drei Monate bei dem Piraten in Dresden:

keine wirklichen Ideale, wollen wie die Großen und können wie die Kleinen, sich gegenseitig mit Formalien blockieren, maximale Blindleistung,

is nich meins.

Ich hätte meinem Bauchgefühl nach der Teilnahme an der letzten Hauptversammlung des KV DD trauen können: runtergewirtschaftet von Leuten die nichtmal für sich selber sorgen können, übernommen von Studenten die mehr sein wollen als "nur" Basispirat und alt-Piraten die meinen, wer am lautesten schreit hat recht.

Viel Glück und denkt mal über Gemeinsamkeiten nach, anstatt euch gegenseitig zu zerfleischen.

Den wenigen den ich mehr zutraue wünsche ich viel Erfolg!

woanders is (auch) schön.

-- F_Schill 19:07, 11. Jan. 2012 (CET)

Urabstimmung DDnazifrei

PAD: [1]

BGE

PAD: [2]

Meinungsbildung

PAD: [3]

facebook

Facebook- Seiten der Piraten Partei

Antrag: [4]

PAD: [5]

pastebin: [6]

-- F_Schill 17:34, 12. Nov. 2011 (CET)

Wahlen

Wie muss welche Wählermenge den Stimmzettel ausfüllen damit das Wahlergebnis und Sitzverteilung so oder so aussieht?

Primary Target: Erstellung eines Flyers zur Bürgerinformation in Dresden.

Secondary Target: Entwicklung eines Prognosesystems für Wahlen.

Pad [7]

d'Hondtsche Sitzverteilung [8]

Gesetz über die Kommunalwahlen im Freistaat Sachsen (Kommunalwahlgesetz – KomWG) [9]

Wahlen, Wahlrecht und Wahlsysteme [10]

Institut für Wahl-, Sozial- und Methodenforschung [11]

Link

Bundeswahlleiter [12]

Piraten Sachsen

Kommunalwahlen [13]

AG Wahlen [14]

Contact

pirate@stanflow.de

Boarding

Nachbereitung der HV des KV Dresden [[15]] das könnten wir am Fr. beim Stammtisch besprechen.

Diskussionskultur

Nach der niederschmetternden Erfahrung mangelnder Streitkultur bei der HV des KV Dresden am 8.10.2011 möchte ich folgende Literatur vorschlagen: Ich selbst habe es natürlich nicht gelesen, würde es aber für eine Diskussion über Status/Verbeserung der Streitkultur gern tuen. Falls sich anderes findet und es als Arbeitsgrundlage für eine Verbesserung der Streitkultur vorgeschlagen werden kann, rufe ich hiermit dazu auf. Findet sich niemand außer mir der diesen Punkt für verbesserungsbedürftig hält und auch daran arbeiten möchte, fände ich es sehr schade und erwarte wenig. -- F_Schill 00:37, 9. Okt. 2011 (CEST)


Kursunterlagen Projektmanagement Noser Engineering AG, Winterthur: Diskussionstypen - Der Kreis der Tiere [16]

Frank Fischer: Gemeinsame Wissenskonstruktion – Theoretische und methodologische Aspekte [17]

NINA M.J. BARSKE: DIE QUALITÄT DES MEDIALEN POLITISCHEN DISKURSES [18]

Ulrich Remus: Integrierte Prozeß- und Kommunikationsmodellierung als Ausgangspunkt für die Verbesserung von wissensintensiven Geschäftsprozessen [19]