Benutzer:FIX IT

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Visionen und Berufungen :-)

  • In Verbindung mit der Diskussion um das bedingungslose Bürgergeld sehe ich in offenen Werkstätten Möglichkeiten, Menschen einen Lebensinhalt zu geben, die im Arbeitsmarkt nicht (mehr) bestehen können (oder dürfen!) und die so trotzdem einen wertvollen Beitrag zur Gesellschaft leisten können.
  • Eine offene Werkstatt ist ein Ort, an dem jede(r) willkommen ist, um etwas zu bauen, zu reparieren, was Neues zu erfinden, sich kreativ auszudrücken. Die Werkstatt stellt dazu für ein kleines Entgelt den Arbeitsplatz zur Verfügung und eventuell ein paar Maschinen, die man üblicherweise nicht zu Hause hat, um etwas eigenverantwortlich zu realisieren. Wenn man nicht mehr weiter weiß, oder Hilfe benötigt, gibt es Anleiter, die einem mit Rat und Tat weiter helfen. Eine Fahrradwerkstatt und eine Nähwerkstatt gibt es bereits in Augsburg. Es wäre schön, wenn weiter in absehbarer Zeit folgen. Themen könnten sein: Elektronik-Basteln, ein FabLab, eine Metallwerkstatt oder eine Holzwerkstatt, Siebdruck oder Upcycling - Es sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
  • Ein weiteres Thema ist die Gründung einer Transition Town in Augsburg: Was machen wir in Augsburg, wenn fossile Brennstoffe dem Ende zu gehen, oder so teuer werden, dass sie nicht mehr bezahlbar sind? Die Piraten haben zu den Umweltthemen, alternativen Energien, lokaler Nahrungsmittelversorgung noch keine gefestigten Standpunkte. Ich möchte dem Kreisverband bei der Findung eines piratigem Profils zu diesen Themen helfen und stelle mich der Diskussion. (Gerne auch mit anderen Piraten, die nicht aus Augsburg stammen)


Kurzprofil
FIX IT.jpg
Persönlich
Name: Günter Schütz
Nick: FIX IT
Wohnort: Augsburg
Berufl. Qual.: Konstrukteur für Medizintechnik
Tätigkeit: Mechanical Development & Design
Familienstand: geschieden
Geburtstag: Im Sommer 63
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Mitgliedsnummer: 34570
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Schwaben
Ortsverband: Augsburg
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: guenter.schuetz@email.de
Fon: 0821 4553029
Mobil: 0173 6050717
Blog: http:\\offenewerkstatt.wordpress.com