Benutzer:FBM

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kandidatur auf der LMV 2014.1 zum Vorsitzenden des Landesverbandes

Nach einer Legislatur 2012/2013 als Generalsekretär kandidiere ich nun als Vorsitzender.

Im vergangenen Jahr habe ich als Beauftragter des Landesvorstandes die Mitgliederverwaltung übernommen, die SMV administriert und mich auch um die Vergabe von E-Mail-Konten gekümmert. Ich wollte die Verantwortung als Vorstand nicht mehr tragen, insbesondere dann nicht, wenn die Fehler anderer mir angelastet werden. Nun habe ich aber im letzten Jahr gesehn, dass es im Landesvorstand einfach an WoManpower fehlt. Darum stehe ich für das kommende Jahr wieder zur Verfügung, sofern sich abzeichnet, dass Piraten mit mir wählbar sind, die ein arbeitsfähiges Team bilden können.

Als Aufgaben im neuen Landesvorstand sehe ich für mich:

  1. Mitgliederverwaltung und Betreuung: Hier möchte ich die Aufgaben, die durch die Umstellung von Kreis- auf Gebietsverbände eventuell anfallen übernehmen und den Übergang natürlich begleiten.
  2. SMV: Mir wäre ein Beauftragter für die SMV sehr recht - sollte niemand den Job machen wollen, werde ich ihn aber fortführen. Mein Ziel wird dann sein, die SMV hinsichtlich der Administration für uns zugänglicher zu machen und die Kinderkrankheiten, die wir seit über einem Jahr mit uns herumschleppen, abzustellen. Hierzu stehe ich bereits jetzt in Kontakt u.a. mit Denis Sabin vom LV Berlin. Ich hoffe mit der Eröffnung weiterer SMVen in anderen Landesverbänden steigen unsere Chancen, ein handhabbares System zu bekommen.
  3. Öffentlichkeitsarbeit: So viel Zeit wie möglich möchte ich in unsere Öffentlichkeitsarbeit investieren. Hierbei denke ich vor allem an unsere Website und die Social Media Accounts. In der Vergangenheit habe ich viele Beiträge selbst verfasst, es gelang jedoch nicht immer, unsere Positionen dann günstig in den Medien zu platzieren. Ich kann nicht versprechen, dass das besser wird, aber versuchen würde ich es.
  4. Vorbereitung der Landtagswahl 2016: Ich vertrete weiterhin den Standpunkt: Ohne Kandidaten, keine Wahl. Dennoch müssen wir als Landesverband darauf gefasst sein, dass wir eine Liste stellen können und mit dieser dann auch in den Wahlkampf ziehen. Vorbereitungen dafür möchte ich mit dem Landesverband gemeinsam treffen.
Kurzprofil
Persönlich
Nick: FBM
Wohnort: Greifswald
Berufl. Qual.: wissenschaftlicher Mitarbeiter
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Mecklenburg-Vorpommern
Kreisverband: Vorpommern-Greifswald
Funktion: Vorsitzender LV MV, Mitgliederverwaltung & SMV
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: joerg.neubert@piraten-mv.de
Twitter: FBMri