Benutzer:Elmar

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
ElmarBurkeProfilbildStudio.jpg
Persönlich
Name: Elmar Burke
Nick: Elmar
Wohnort: Kamp-Lintfort
Tätigkeit: Web-Entwickler, Student
Geburtstag: 1989
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 2010
Mitgliedsnummer: 13564
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kreisverband: Kreis Wesel
Stammtisch: Kreis Kleve, Moers
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: 47475 Kamp-Lintfort
Mail-Adresse: info@elmar-burke.de
Fon: 02821 5908089
Fax: 02821 5908089-9
Mobil: 01512 3545513
Website: http://www.elmar-burke.de
Blog: http://elmarburke.tumblr.com
IRC: schmalzlocke@gmail.com
Skype: elmar.burke
Twitter: elmarburke
Facebook: elmarburkeDatenschutzhinweis


Über Mich

Werdegang

Zurzeit studiere ich in Kamp-Lintfort an der Hochschule Rhein-Waal E-Government. Daher habe ich ein besonders Interesse an Bildungsthemen. Geboren wurde ich in Kleve und lebe seitdem in Bedburg-Hau Ortsteil Hau. Nach meiner Schulzeit in der Region begann ich 2005 meine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel Fachrichtung Großhandel in einem Landmaschinenhandel in Alpen (Kreis Wesel). Nach der Ausbildung schloss ich 2008 ein Jahr Fachoberschule in Moers (Kreis Wesel) an. Seit 2010 studiere ich an der Hochschule Rhein-Waal

Politisches Denken

Pirat sein um anders zu sein? Nicht mit mir! Seit Mai 2010 besuche ich den Stammtisch Kreis Kleve und bin schlichtweg begeistert von der Idee einer wirklich bürgernahen Demokratie Die Kernthemen wie Datenschutz und Netzneutralität tangieren mich zwar, sind aber nicht wirklich mein Interessengebiet. Mit diesen Themen ist leider die Hausfrau mit zwei Kindern überfordert. Nur mit Kommunalpolitik ist eine breite Wählerschaft möglich. Lasst uns endlich wieder Politik machen! Meine Themen sind Umwelt und Struktur. Das schließt Verkehrspolitik mit ein und ein Verkehrskonzept, sowohl für individual als auch öffentlicher Verkehr, für die Region muss her. Dabei muss der euregionale Gedanke eine Rolle spielen.