Benutzer:Eiskalter Engel

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


URIs der Form „sven.moeller (at) piratenpartei-nrw (punkt) de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Avatar-Wiki.png
Persönlich
Name: Sven Möller
Nick: Eiskalter Engel
Wohnort: Dortmund
Berufl. Qual.: Produktmanager
Geburtstag: Bj. 1977
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 06.2009
Mitgliedsnummer: 10305
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kreisverband: Dortmund
Stammtisch: Dortmund
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: sven.moeller (at) piratenpartei-nrw (punkt) de
Mobil: 0eins72 - 42drei65drei9
Website: http://Steampunk-Design.de
ICQ: 119306197
Twitter: http://twitter.com/EiskalterEngel1
Facebook: https://www.facebook.com/sven.moller.92Datenschutzhinweis


Ahoi zusammen...


Ich bin seit 06.2009 am Dortmunder Stammtisch aktiv, hatte die Piraten aber schon länger im Blick.
Ich bin generell immer an Aktionen innerhalb von Dortmund interessiert,
leider aber bisschen eingeschränkt da berufstätig.


Politisch aktiv geworden bin ich bis dato noch nicht.
Ich kann aber 3 Jahre IG-Metall Gewerkschaftsarbeit vorweisen,
in denen Ich als Ausbildungsvertreter in meinem Ausbildungsbetriebt tätig war.
Bis zu nächsten Stammtisch...!

Da Ihr meinen Namen auch auf der Kandidaten Liste zur Ratswahl in Dortmund findet,
hier die meine persönlichen Standpunkte zu den gängigsten/aktuellen Fragen in Kurzform.

Meine Standpunkte...

...frei nach Wahlomat Mein Standpunkt Bemerkungen
Atomkraftwerke verlängern Nein Zudem müssen überalterte Anlagen schnellstmöglich vom Netz.(erledigt)
Einführung Mindestlohn Ja Da heutige Firmen nicht mehr die Familienbetriebe sind, in denen es gerecht zuging.
Afghanistan Abzug Ja/Nein Nein zum sofortigem Abzug: Extremisten werden sofort zurückkehren und die "normalen" besonders Frauen unterdrücken und zum Spielball Ihrer Politik machen.
JA zum schnellstmögliche Ausbilden der Afghanen, um ihr eigenes Land gegen Extremisten zu sichern und zu verwalten und somit den Abzug ALLER Truppen zu ermöglichen. Danach nur noch politische Unterstützung und Hilfe bei technischen Umsetzungen.
EU-Austritt Nein
Managergehälter begrenzen Ja Niemand sollte unendlich viel Geld verdienen, zudem ist in diesem Beruf nicht das eigene Leben in Gefahr wie in anderen Berufen, in denen weniger verdient wird mit höherem Einsatz.

Natürlich sollte der übermäßige Zeiteinsatz, den der Managerberuf mit sich bringt, gebührend entlohnt werden.

Onlinedurchsuchung verbieten Ja
Gebührenfreies Erststudium Ja Gebührenfreie Bildung für alle.
Sprachförderung für Kinder im Vorschulalter Ja Ist nötig und sinnvoll aber nur in dem Maße, dass Kinder nicht überfordert werden. Die Kindheit muss erhalten bleiben. Leistungsstress setzt in unserer Gesellschaft viel zu früh ein.
Tierversuche ausnahmslos verbieten Ja
Staatliche Beteiligung an Banken nur Notlösung - Dazu habe ich noch keine mich zufriedenstellende Meinung.
Handelsbeziehungen einstellen wegen Menschenrechten - Dazu habe ich noch keine mich zufriedenstellende Meinung.
Unternehmenssteuern senken Nein Dieses Geld lieber nutzen, um Existenzgründer besser unterstützen. Es gibt zu viele gute Ideen und Erfindungen, die am fehlenden Startkapital scheitern.
Volksentscheide auf Bundesebene Ja Aber auch kommunal oder auf Landesebene.
Betreuungsgeld für Eltern die keinen Krippenplatz in Anspruch nehmen - Dazu habe ich noch keine mich zufriedenstellende Meinung.
Ausbildungsplatzgarantie Ja
Kündigungsschutz lockern Nein
EU Beitritt der Türkei - Dazu habe ich noch keine mich zufriedenstellende Meinung
Generelles Tempolimit Nein Alles, was das Elektroauto hergibt.
Bafög Elternunabhängig Nein
D-Mark wieder einführen Nein
Ökologische Landwirtschaft stärker fördern Ja
Christliche Werte Leitbild deutscher Politik Nein
Bahn vollständig in staatlicher Hand Ja
Wehrpflicht beibehalten Nein Die Zeit der Berufsarmee ist gekommen.
Gentechnisch veränderte Lebensmittel in Deutschland produzieren Nein
Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften Ja
Vermögenssteuer wieder einführen Ja
Bildungspolitik Ländersache Nein
Asylrecht erleichtern Ja
Praxisgebühr abschaffen Ja
Rentengarantie, Sinkende Löhne = sinkende Renten Nein
Rüstungsexporte generell verbieten Ja Da zu 90% nur an fragwürdige Staaten verkauft wird, die sich aufrüsten und damit wird die Aufrüstung in D-Land wiederum ankurbelt = doppelter Verdienst für die Firmen.
Schulsystem beibehalten Nein
Kommunales Wahlrecht für alle Ja
ALG2 deutlich anheben - Dazu habe ich noch keine mich zufriedenstellende Meinung.
Bundeswehr im Inneren Nein
Demokratie ist toll Ja ...und sollte auf die rote Liste gesetzt werden.

Liste geklaut von Ch n, Danke!