Benutzer:Doskri

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Avatar-doskri3.jpg
Persönlich
Name: Christian Doser
Nick: Doskri
Wohnort: Speichersdorf
Berufl. Qual.: Personalvermittler, Bundesagentur für Arbeit
Tätigkeit: Feuerwehrmann (Ehrenamt seit 29 Jahren)
Familienstand: Verheiratet, Zwei Kinder
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Oberfranken
Kreisverband: Bayreuth
Funktion: Kassenprüfer KV Bayreuth
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: christian.doser@piraten-bayreuth.de
Website: http://christian-doser.de/
Twitter: @doskri
Facebook: doserchristianDatenschutzhinweis


Vorstandsarbeit im KV Bayreuth - Tätigkeitsbericht

Tätigkeitsbericht als Beisitzer im Kreisverband Bayreuth vom 05.05.2012 bis 24.11.2013 (Gründungsmitglied)

Hier habe ich eine Zusammenfassung der Vorstandssitzungen chronologisch aufgeführt, an denen ich teilgenommen habe (11 von 11). Die Piratenstammtische in Bayreuth habe ich nicht explizit aufgeführt, das würde den Rahmen sprengen. Ein kleines Statement folgt dann zum Schluss.


Vorstandschaftsitzungen:

2012:

10.05

14.06

12.07

11.08

13.09

11.10

12.11

2013:

05.01

25.04

08.08

03.10 - hier nahm ich Krankheitsbedingt nur online per PAD - Chat teil.


Teilnahme am Oberfrankenstammtisch in Bamberg im Juli 2012

02.06. Frankenplenum in Bamberg


21.06. Diskussionsrunde mit Staatsrechtler Prof. Dr. Lepsius, Professor Dr. Martin Haase, Bruno Kramm (Urheberrechtsbeauftragter der Piratenpartei)und Dirk Marky(Kreisvorsitzender der Bayreuther Piraten). Thema: „Demokratie und Partizipation – Die Piratenpartei“

26.06. Workshop Werkzeuge der Piraten: in der Laus

02.08. Vorbereitung von Demomaterial (Transparent – „Rechtsschutzversicherung – Piratenpartei) und Teilnahme an der Demo mit dem Bündnis Kunterbunt gegen NPD am Volksfestplatz in Bayreuth

02.08. Besuch der Regensburger Piraten zum Netzwerkaufbau im Rahmen des UrhG Vortrages von Bruno Kramm


04.08. Sommerworkshop der Piraten in Kulmbach


11.08. Themenfindungstag in Plankenfels

14.08. Besuch der Piraten der Nördlichen Oberpfalz in Weiden mit Bruno Kramm anlässlich seines Vortrages UrhG/GEMA. Gespräch mit Pol. GeF des BzV Oberpfalz, Tobias Leißner, wegen Thema „Koordination Nahverkehr an den Grenzen der Verkehrsverbünde“

29.08. Stammtisch TIRaten Nördliche Oberpfalz in Windischeschenbach

06.09. Teilnahme an der Aufstellungsversammlung Landtag- und Bezirkstagskandidat in Bamberg


08.09. Teilnahme am Bündnis gegen Rechts in Schwarzach mit einigen weiteren oberfränkischen Piraten

15./16.09. Landesparteitag 2012.2 in Maxhütte

22.09. Aufstellungsversammlung Wahlkreis 213 Bundestag – in BT

29.09. Am Bezirkstag Oberfranken konnte auf Grund meiner Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft im Sport Stacking nicht teilgenommen werden.

11.10. Beauftragung mit Max Gudat zusammen für Mehrgenerationen-Wohnhäuser erhalten vom KV

15.10. Arbeitsgespräch mit Max Gudat zum Projekt Mehrgenerationenwohnhaus

20./21.10 Aufstellungsversammlung Landesliste Bayern für Bundestagswahl 2013 – Maxhütte

24.11. Besuch des Debating des Debattierclubs der Universität BT

14.11. Teilnahme an der Datenschutzbelehrung Mumble

22.11. Teilnahme am Bürgerforum „Mitreden über Europa“ und anschließende Gespräche mit Mitgliedern und Mitarbeitern des Europäischen Parlaments, des Landtages und der OBin der Stadt Bayreuth http://piraten-bayreuth.de/2012/11/30/burgerforum-mitreden-uber-europa/

24./25.11. Bundesparteitag in Bochum wg. Krankheit nicht teilgenommen

28.11. MuPäZ in Kulmbach. Vortrag über den demographischen Wandel in Oberfranken. Berthelsmann Stiftung. http://piraten-bayreuth.de/2012/12/09/oberfranken-im-demographischen-wandel/

03.12. Besuch des Mehrgenerationenhauses der Caritas bei Frau Ruth Domide in Hollfeld mit Max Gudat im Rahmen unseres Projektes

20.12. Stammtisch Mumble LIF


2013

02.01. Wahlorga Mumble

05.01. Aufstellungsversammlung Landtagskandidatur mit der Wahl zum Direktkandidaten

07.01. Besprechung mit Vertretern anderer Gruppierungen zur Mitorganisation der Unterschriftensammlung gegen Studiengebühren Parteienübergreifend. Gemeindehaus Bayreuth

07.01. Wahlorga Mumble

14.01. Pressekonferenz Volksbegehren gegen Studiengebühren

17.01. Bamberg – Aufstellungsversammlung Landtag – die Zweite

20.01. Infostand Volksbegehren

20.01. Wahlkampfmumble

21.01. Infostand Volksbegehren

28.01. Infostand Volksbegehren

30.01. Infostand Volksbegehren

05.02. Analyse bearbeiten (Lauer Fragen zur Niedersachsen Wahl)

09.02. Bezirksparteitag Kronach Cafe Kitsch

13.02. Wahlkampfmumble

17.02. Aufstellungsversammlung Oberfranken Altenkundstadt

27.04. Landesparteitag Gemünden am Main

04.05. Infostand Spitalkirche

10.05./11.05. Bundesparteitag in Neumarkt i.d. Opf.

25.05. Kandidatenschulung Coburg

11.07. Kryptoparty Bayreuth

25.07. Parteienbesprechung Wahlkamp im Rathaus Bayreuth

29.07. Wahlkampforga Mumble


Die nachfolgenden Tätigkeiten im Wahlkampf hier stichpunktartig zusammengefasst:

Ab 03.08.

Plakatierungsaktionen, Infostände, Podiumsdiskussionen, Reverse Graffity etc.

24.8 – 15.9. Vollzeitwahlkampf

Ab 23.09.

Deplakatierungsaktionen


Zu guter letzt mein persönliches kleines Statement. Es wurden von mir insgesamt rund 650 Stunden (ohne Stammtische)im "Real Life" geleistet. Zusätzlich kamen rund 450 Stunden Onlinearbeit – Recherchen – Blogs – Pflege der Sozialen Netzwerke - Berichte u.s.w. dazu.

Es waren 568 Tage Vorstandsarbeit (im Durchschnitt also knapp 2 Stunden täglich) parallel zu einer Vollzeittätigkeit, wohlgemerkt als Beisitzer ohne tragende Rolle ;)

Ich freue mich jetzt erstmal auf meine zukünftige Tätigkeit als Basispirat und wünsche der neuen Vorstandschaft ein gutes Gelingen.

Wie sehr wir Piraten als Opposition gebraucht werden zeigt das aktuelle Geschehen bei der Regierungsbildung. Vorratsdatenspeicherung ist wieder das Thema. Für mich heißt es jetzt ersteinmal Kräfte sammeln und an der Basis mitzuarbeiten. Wir sehen uns bei den Stammtischen ;)

Danke für Euer Vertrauen und eure tatkräftige Unterstützung, gerade im Wahlkampf.


Warum kandidiere ich für den bayerischen Landtag?

Für´s Erste findet ihr unter http://christian-doser.de/ Antworten auf die Frage, warum ich mich nach einer gewissen Zeit der Resignation Dank der Piraten mittlerweile wieder aktiv ins politischen Geschehen einbringe...

Nachdem ich kein "Wiki"-Freund bin, aber nach langer reiflicher Überlegung jetzt definitiv den Entschluss gefasst habe zu kandidieren, habe ich also auch hier ein paar Zeilen hinterlegt. Ob man in der Lage ist an einer guten Landespolitik mitzuarbeiten, sollte sich nicht am "Wiki" bemessen ;)

Umfragewerte lassen mich persönlich kalt. Ich habe bei der bisherigen Arbeit in der Piratenpartei Menschen kennengelernt die aktiv etwas ändern wollen und das nötige Herz, das nötige Hirn und den nötigen Mut dazu haben sich auch bei sinkenden Umfragewerten für die Ideen und die Ziele der Piraten einzusetzen.

Sie alle arbeiten engagiert daran mit, eine Änderung im politisch verkrusteten und vernarbten Bayern herbeizuführen.

Meine persönlichen und beruflichen Erfahrungen vor allem in den Bereichen Arbeit, Soziales, Familie und Bildung möchte ich dabei mit einbringen.

Dazu gehört neben der beruflichen Schiene auch eine mehrjährige Mitarbeit im Elternbeirat und beim Bayerischen Elternverband. Als Vater zweier mittlerweile fast erwachsener Kinder kenne ich die Problematiken des bayerischen Schulsystems ebenso wie den Ausbildungsmarkt und das wachsende demografische Problem.

Und dass ist nur einer von vielen weiteren Punkten.

Diese Fachkompetenz soll die entsprechenden Ausschüsse mit praktischen Erfahrungen aus Beruf und Leben ergänzen, damit sie nicht nur von der schmalen theoretischen Kost der Schulbank und des Hörsaals genährt werden, wie es bei den sogenannten etablierten Parteien manchmal den Eindruck macht.

Es braucht eben auch Futter aus dem Volk. Das scheint mittlerweile schon viel zu lange zu fehlen. Einseitige Ernährung war noch nie gut - auch geistig nicht ;)

Wir sind eine starke Gemeinschaft mit viel Kompetenz. Laßt uns das gemeinsam durchziehen.

Klarmachen zum Ändern!