Benutzer:Don61

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Name: Marco Schimpfhauser

Geburtstag: 30. März 1979

Wohnort: Straubing

Beruf: ausgeb. Fotograf, volontierter Journalist // beides selbstständig

Tätigkeit: Redakteur, Fotograf, Vater

und sonst? Aktiv American Football (ehem. 2. Bundesliga), passiv (und hobbymäßig) alles von Baseball bis Boxen

Familienstand: ledig

Marco Schimpfhauser.jpg


Warum Pirat?

Ich habe von der Piratenpartei zuerst nur aus diesen „Geschichten“ gehört – bis ich mich dann genau über sie informiert habe. Anfangs war ich – sagen wir – ein Fan dieser Partei. Das lag in erster Linie daran, dass das, wofür diese Vereinigung steht, 1:1 mit meiner politischen Einstellung übereinstimmt.

Der Wunsch, politisch aktiv zu werden, war schon seit Jahren vorhanden. Aber die Parteien konnten mich nicht wirklich überzeugen – zumindest nicht ausreichend.

Vor allem als ich gesehen habe, wie sich das geheuchelte Ansehen der Anzugträger nach den U18-Wahlen gegenüber der Piraten geändert hatte, wollte ich diese Partei unterstützen – nicht nur mit Mitgliedsbeiträgen – aktiv.

Daher kam nach dem Beitritt auch schnell der Gedanke, ein Teil des Antriebsmotors zu werden. Darum nutzte ich die Chance der Gründung (Niederbayern) um mich a) für einen Vorstandsposten zu bewerben und b) zusätzlich meine Unterstützung in Sachen Pressearbeit (berufsbedingt) zur Verfügung zu stellen. Ersteres hat sich schnell zerschlagen, da ich feststellen konnte, dass viele eingespielte und offenbar auch kompetente Niederbayern bereits vorhanden waren. Also warum dazwischen funken? Jetzt starten wir lieber mal etwas lokaler. Straubing ist doch ne nette Gegend ...

So viel kompakt zu mir.

Weitere Fragen? Send me an Email.


Weitere Infos

Eintrittsdatum = September '09

Mitgliedsnummer = 7576

Email: marco.schimpfhauser@googlemail.com

Website: http://www.facebook.com/schimpfhauser