Benutzer:Dm4n

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Ich bin pirat dm4n.JPG
Persönlich
Name: David S.
Nick: Dm4n
Berufl. Qual.: Systemadministrator
Geburtstag: 21.08.1983
Politisch
Partei: Pirat - Mitglied: 1408
Landesverband: Rheinland-Pfalz
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
ICQ: 484548825
Twitter: dm4n


Wie ich Pirat geworden bin

Ich habe das erste mal bei Forendiskussionen zum Thema Netzsperren von der Piratenpartei gelesen.

Nachdem ich die Parteiziele durchstöbert hatte wuchs meine Begeisterung für diese junge und "unverdorbene" Partei, da sie Ziele und Ansichten verkörpert die von etablierten Parteien ignoriert oder gegenteilig behandelt wurden. Insbesondere waren da die ganzen Gesetze die Deutschland schon heute zu einem Überwachungs- und präventiven Polizeistaat machen. Desweiteren waren der Kampf gegen den Lobbyismus und die Informatielle Selbstbestimmung Punkte die ganz in meinem Interesse lagen.

Da ich bei vorangegangenen Wahlen immer nur die Wahl zwischen dem "kleineren Übel" hatte, entschied ich mich der Piratenpartei meine Unterschrift für die Zulassung zur Bundestagswahl zu geben. Da jedoch noch viele Unterschriften fehlten, begann ich diese im Freundeskreis zu sammeln. Nachdem ich einen Stapel zusammen hatte, gab ich diese bei der Sammelstelle für RLP Benutzer:Unglow zusammen mit meiner Beitrittserklärung ab.

Warum ich Pirat geworden bin

Im Laufe der Jahre musste ich mir, zunehmend über die Dimensionen des Wandels und dessen Folgen bewusst werdend, mit ansehen, wie der Staat immer mehr dem Überwachungs- und Sicherheitswahn erlag und dabei nach und nach die Bürgerrechte beschnitten und das Volk dabei systematisch übergangen und/oder belogen hat, unter dem Vorwand der inneren Sicherheit oder wie zuletzt der angeblichen Bekämpfung illegaler Inhalte im bösen Netz.

Die Piraten setzen ein starkes Signal, für die Wahrung der Bürgerrechte, gegen den Überwachungsstaat, für den transparenten Staat, gegen Monopole aller Art, wie z.B durch Patente auf Gene, ganze Organismen oder Software, für die Förderung von OpenSource und freien Linzenzen, für eine Reform des Urheberrechts im Sinne der Verbraucher und Künstlern, für Open Access und freie Bildung - All das unterstütze ich!

// Den Abschnitt "Warum ich Pirat geworden bin" habe ich hemmungslos bei Benutzer:Twitgeridoo geklaut! Aber er verkörpert genau meine Ansichten ;-) Daher Sorry und Danke ;-) //

Aktionen & Projekte