Benutzer:Dive Prinz

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „webmaster(ät)bayernpaar(dot)de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Dive Prinz.jpg
Persönlich
Name: Matthias Rauch
Nick: Dive Prinz
Berufl. Qual.: Bürokaufmann
Tätigkeit: Performance Test Senior Assistent, Lean Management Team Assistent
Geburtstag: 16.3.1971
Sprachen:
5 Deutsch
, 
3 Englisch
FS-Klassen:
AM A1A2 AAeB BEC1C1EC CED1D1EDDELT
AM, A1, A2, A, B, BE, C1, C1E, C, CE, L, T
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Mitgliedsnummer: 43980
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Oberpfalz
Funktion: motivierter Neupirat
Stammtisch: Cham
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: webmaster(ät)bayernpaar(dot)de
Youtube: Paraxia
Twitter: dive_prinz
Facebook: DivePrinzDatenschutzhinweis


Hallo,

ich möchte mich hier einmal kurz vorstellen.


Basics:

Geboren 1971 in Wolfsburg (Niedersachsen),

Schulabschluss: Mittlere Reife,

Beruf: Bürokaufmann,

Familienstatus: seit 1995 verheiratet, ein Sohn von derzeit 18 Jahren.

1997 Umzug von Niedersachsen nach Bayern.

Während meiner 8 jährigen Dienstzeit in der Bundeswehr, unter anderem als Ausbilder, konnte ich viel Erfahrungen im Bereich Erwachsenenbildung sammeln.

Seit mehreren Jahren arbeite ich in der Elektronikindustrie im Bereich Performance-Test und bin Teammember im Bereich Lean Management.


Hobbys:

2006 Erlangen der Sport Pilot Licence (Paracutes)

Durch mein Hobby dem Sporttauchen habe ich dann auch, in den letzen Jahren, diverse Weiterbildungen wie z.B. EFRI (Emergency First Response Instructor), Zertifizierung zum Dive-Leader Level 3 nach ISO 24801-3 usw. genossen.

Weitere Interessen sind die Unterwasser Fotografie.

Generell befasse ich mich seit meiner Kindheit gerne mit Computer und dem Internet.


Politisch:

Ich bin seit Jahren schon politisch interessiert. 2013 wurde es für mich dann nun Zeit selber aktiv zu werden.

Da meine Interessen sich zu ca. 80% mit den der Piraten decken bin ich dann kürzlich in die Partei eingetreten um hier aktiv mitzuwirken.

to be continued...