Benutzer:DenizYildirim

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Deniz.jpg
Persönlich
Name: Deniz Yildirim
Nick: DenizYildirim
Wohnort: Kelsterbach
Berufl. Qual.: Immobilienkaufmann
Tätigkeit: Sachbearbeiter
Familienstand: ledig
Geburtstag: 07.07.1978
Sprachen:
5 Deutsch
, 
5 Türkisch
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 25.10.2011
Mitgliedsnummer: 18943
Landesverband: Hessen
Kreisverband: Frankfurt
Funktion: Basis
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: deniz.yildirim@piratenpartei-frankfurt.de
Twitter: D_e_n_o_


Lebenslauf

- 07.07.1978 geboren in Ankara/Türkei

- 1984 - 1988 kath. Grundschule in Grevenbroich

- 1988 - 1990 Pascal-Gymnasium in Grevenbroich

- 1991 - 1998 Hilda-Gymnasium in Koblenz

- 1998 - 2001 Ausbildung zum Immobilienkaufmann bei einer großen deutschen Wohnungsbaugesellschaft, Erwerb der Fachhochschulreife

- 2001 - bis heute kaufmännischer Angestellter der o.g. selbigen Wohnungsgesellschaft in Frankfurt


Politische Ziele

Das bisherige hessische Landesprogramm der Piraten ist durch Anträge diverser Arbeitsgruppen, Arbeitskreise und engagierter Piraten entstanden. Die Anträge wurden auf diversen Landesparteitagen vorgestellt, diskutiert und basisdemokratisch beschlossen.

Aus den o.g. Gründen bildet das hessische Landesprogramm daher für mich die Grundlage meiner politischen Arbeit. Aus dieser Grundlage heraus möchte ich mich schwerpunktmäßig für folgende Themen einsetzen.

Erstens, für die persönliche Freiheit, also die Bewahrung der Privatsphäre, insbesondere dem Rückbau der Videoüberwachung an öffentlichen Plätzen.

Zweitens, für mehr demokratische Mitbestimmung der Bürger mittels Bürgerentscheid, hier konkret beim Thema Fluglärm am Frankfurter Flughafen. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass vom Lärm betroffene Kreise und kreisfreie Städte in einem überregionalen Bürgerentscheid selbst über strittige Punkte entscheiden.

Und drittens, für eine bessere Unterstützung der sprachlichen und beruflichen Integration von allen neu zugewanderten und länger in Hessen lebenden Migranten. Gerade das Erlernen der deutschen Sprache ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Integration und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.

Ich stehe für Menschenrechte, Freiheit und Demokratie. Ich setze mich für die Förderung des interkulturellen Dialogs und das friedliche, gleichberechtigte Miteinander aller Menschen in Deutschland ein und lehne jede Form von Diskriminierung, Rassismus, Antisemitismus, Extremismus sowie Terror und Gewalt ab.


Anbei meine Parteiaktivitäten

- Beisitzer im Kreisvorstand der Piratenpartei Groß-Gerau

- Ersatzkandidat im Landtagswahlkreis Groß-Gerau I

- Interviews an die Hürriyet Europa über Themen wie Integration, Migration und die Piratenpartei

http://www.hurriyet.de/haberler/gundem/1186670/turk-korsan-hurriyete-konustu Übersetzung: [1]

http://www.hurriyet.de/haberler/gundem/1203421/korsanlar-opsiyon-modeline-karsi Übersetzung: [2]

- Mithilfe beim OB-Wahlkampf in Frankfurt

- Teilnahme am BPT in Offenbach 2011

- Teilnahme an LPT's in Gernsheim, Frankenberg und Butzbach

- diverse Infostände und Mahnwachen in Kelsterbach, Rüsselsheim, Frankfurt und Groß-Gerau ( Parade der Kulturen, Internationaler Tag für Privatsphäre #idp13, Meldedaten, sonst. Parteiwerbung )

(privat) - Zweiwöchige Hospitanz bei der ELF Piraten Fraktion im Frankfurter Rathaus Datei:Hospitationsbescheinigung Yildirim.pdf