Benutzer:Demophilos

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich beschäftige mich mit Volkswirtschaft, Geld- und Finanzsystem (auch global) sowie dem BGE (Bedingungsloses Grundeinkommen). Ich wäre dafür, dass die Piratenpartei externe Fachleute [z.B. Dirk Müller "Mr. DAX", Prof. Bernd Senf, Prof. Max Otte,u.a.) aktiv zur Diskussion einlädt, um einen "runden" und schlüssigen Vorschlag für ein zukünftiges Geld- und Wirtschaftssystem zu entwerfen (auch global gedacht)].

Ich bin natürlich für die FDGO, jedoch gibt es im GG Passagen, die einem gerechteren Geld- und Wirtschaftssystem im Wege stehen. So bin ich Anhänger der Gesell'schen Grund- und Bodenreform sowie des Vollgeldes in Kombination mit einer Monetative. Diese Kombination sollte die Finanzierung eines BGE erleichtern und für mehr Stabilität und Gerechtigkeit sorgen können.

Deshalb bin ich dafür, dass sich Deutschland eine neue Verfassung gibt, wie es im GG ja auch geregelt ist (nach der Wiedervereinigung sollte das GG ja eigentlich durch eine neue Verfassung abgelöst werden... Bis jetzt ist da ja noch nix geschehen... Also wäre das doch eine Gelegenheit... und voll GG-konform!!!)

Nebenbei schreibe ich gerade an einem Buch, in welchem ich meine "Visionen" erläutere, welches ich als Diskussionsgrundlage (nicht als "die Lösung") nach Fertigstellung kostenlos zum Download anbieten werde.

Ahoi!

„Datei:[[Datei:Demophilos2.jpg|200px|rechts“ kann nicht als Seitenname in diesem Wiki verwendet werden.
Kurzprofil
[[Datei:
Demophilos2.jpg
|frameless|center|200px]]
Persönlich
Name: Stefan M. Körbe
Nick: Demophilos
Wohnort: Bad Hersfeld
Berufl. Qual.: IT-Service / Einzelhandel
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 22.09.1971
Politisch
Partei: is' ja wohl klar ;)
Eintrittsdatum: es begab sich wohl Okt.'09
Mitgliedsnummer: 10830
Landesverband: Hessen
Hochschulgruppe: Bauchtanztruppe ;)
Stammtisch: [1] Hersfeld-Rotenburg
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: demophilos@hef-mail.de
Fon: 06621-67347
Mobil: 0174-1626757
Skype: X
Twitter: @demophilos
Facebook: XDatenschutzhinweis
LiquidFeedback: X