Benutzer:Delsol

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
delsol


Person

  • Name: Marco
  • Jahrgang: 1984 (ich hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen)
  • Beruf: gelernter Bankkaufmann, danach Vertrieb in der LKW-Branche
  • Hobbies: Fotografie, Aquaristik und Politik

Momentan Crewsprecher der Crew Frei!beuter

AUSTRITTSBEGRÜNDUNG

Als ich im Juni zur Piratenpartei kam, dachte ich mir, wahnsinn, lauter intelligente junge Leute, die eine Meinung vertreten und etwas in Deutschland bewegen wollen. Perfekt für mich.

Nach und nach kamen mir aber immer mehr Zweifel, ob der erste Eindruck richtig war.

Ich denke, die Piraten werden an Ihrem eigenen Wasserkopf kaputtgehen. Es gibt ein wahres Durcheinander an PGs AGs AKs und XYZs, niemand weiß wirklich, was der andere macht aber kritisiert es trotzdem.

Dazu kommen zweifelhafte Äußerungen einiger Mitglieder, die dann durch 1000 unqualifizierte Aussagen in der Luft zerfetzt werden.

Ich könnte jetzt stundenlang schreiben, was mich stört, aber ich lasse es besser sein.

Jeder einzelne sollte sich einfach mal fragen, ob das, was die Piraten momentan darstellen, wirklich das ist, was sie sich vor 6 Monaten von der ganzen "Bewegung" versprochen haben.

Leider ist für mich die damalige Aufbruchstimmung nicht mehr vorhanden. Ich würde es mir für die Piraten wünschen, dass sie es doch noch schaffen und die Entwicklung auf jeden Fall weiterverfolgen.

Ich würde sogar Mitglied bleiben, das lässt sich jedoch nicht mit meiner geplanten Mitgliedschaft bei der Linkspartei vereinbaren. Ich hoffe, dass es dort mehr um Politik geht als um das Ego des einzelnen.


Kontakt

  • ICQ: 248746486
  • Jabber: delsol@jabber-server.de
  • email: delsolpirat@web.de