Benutzer:DelphiN/Kandidatur KV Fuerth

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tango-dialog-warning.svg Diese Seite ist keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland sondern stellt die Meinung von delphiN dar.
Bitte keine inhaltlichen Änderungen vornehmen und bei Kritik die Diskussionsseite nutzen.

Seit wann bist du in der Piratenpartei?

Ich habe die Mitgleidsnummer 412, bin also schon seit vielen Jahren ein überzeugter Pirat. Nachdem ich mich von den bestehenden Parteien alleingelassen gefühlt habe, bin ich Mitglied der Piratenpartei geworden. Ausschlag dafür gab der Film "Steal this Film", der die Piratenbewegung in Schweden erwähnte.

Was hast Du bisher für die Partei geleistet?

  • Durch meine Teilnahme am BPT 2007 und danach am Landesparteitag Bayern 07 lernte ich früh einige damalige Entscheidungsträger der Partei kennen und gründete daraufhin den Piraten Stammtisch Mittelfranken in einer Kneipe in Fürth. Zu dieser Zeit war die Vorratsdatenspeicherung das Thema der Stunde, weshalb sich der Stammtisch bald in den regionalen AK-VDS-Treff verwandelte.
  • Als sich nach dem kräftigen Mitgliederzuwachs im Juni 2009 der Stammtisch Mittelfranken neu gründete war ich natürlich tatkräftig beteiligt indem ich für einen Treffpunkt mit WLAN sorgte und den Abend mit über 60 Neu-Piraten spontan moderierte.
  • 2009 war ich Vorstandsvorsitzender des neugegründeten Bezirksverbands Mittelfranken und habe in dieser Tätigkeit meine Aufgaben nach besten Kräften erfüllt. Näheres zu meinen Tätigkeiten findet Ihr im Tätigkeitsbericht.
  • Ich habe auch den regionalen Fürther Piraten-Stammtisch wieder neu ins Leben gerufen und freue mich immer darauf mich mit Kollegen zu treffen.
  • Nach einem halben Jahr als Vorstand des BZV MFR habe ich mich aus der aktiven Parteiarbeit zurückgezogen um mich dem Aufbau meines Unternehmens und meiner Familie zu kümmern.
  • Der BPT 2011.2 war für mich ein erster Schritt wieder in das aktive Piraten-Leben zurückzukehren.
  • Vom Mai 2012 bis zum April 2013 war ich Vorstandsvorsitzender des KV Fürth & Fürth Land. Meine Tätigkeiten in diesem Zeitraum kann man meinem Logbuch entnehmen.

Für welchen Posten im KV-Fürth Vorstand kandidierst du?

  • Ich habe beschlossen wieder aktiv zu sein, da die Partei dringend Mitarbeiter braucht. Jeder muss da helfen wo er kann. Ich habe Erfahrung in der Führung und Verwaltung und mir werden hier auch immer wieder persönliche Stärken bestätigt. Ich stelle mich zur Wahl für jedes Vorstandsamt (außer Schatzmeister) und überlasse den Fürther Piraten die Entscheidung welchen "Titel" und welche Aufgaben sie mir überträgt. Persönlich sehe ich mich mehr als Vorstandsvorsitzenden mit Arbeit nach Außen als nach Innen.

Was sind deine Ziele im Jahr 2012/2013?

  • Ich möchte die Möglichkeiten verbessern, mit denen sich Fürther Bürger bei kommunalen Themen einbringen können. Ohne Themen gibt es auch kein kommunales Wahlprogramm! Ich halte die Software "Adhocray" besonders geeignet um thematische Diskussionen zu führen und ein Wahlprogramm zu erstellen.
  • Ich möchte, dass die Fürther Piraten sich, wenn möglich, noch stärker gegen nationale oder faschistische Bestrebungen einsetzen und in Zukunft auf keiner Demo fehlen!
  • Aktivierung möglichst vieler Fürther Piraten - Jeder hat eine Meinung und die sollte auch gehört werden! Neumitglieder haben meist viel Energie und den Willen Mitzuarbeiten. Diese Energie gilt es anzuzapfen und zu bündeln. Dafür möchte ich eine Begrüßungsmappe/Webseite erstellen die die Mitgleider einbindet und Ihnen Möglichkeiten zur Mitarbeit aufzeigt.
  • Wir müssen mit innerparteilicher Transparenz ein Vorbild für andere Parteien sein. Ich würde mich daher z.B. für eine Offenlegung sämtlicher Ausgaben der Parteikasse sowie ständige informative Updates auf der Piraten-Homepage einsetzen.

Was sind deine Ziele im Jahr 2013/2014?

  • Landtagswahl: > 3%
  • Bundestagswahl: > 5%
  • Kommunalwahl: Kommunales Wahlprogramm; 3 Piraten in den Stadtrat
  • weiter Ziele folgen...