Benutzer:DeK/Berichte

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin jetzt Ende 2017 erneut zum Landesvorsitzenden in MV gewählt worden. Ein Projekt haben wir jetzt bereits in unserer Satzung eingebaut: Den Online-Parteitag. Im Frühjahr 2018 möchte ich Ihn gerne testen.

Zum anderen haben wir bereits 2017 einen gelungenen Hanfabend mit Polizeibesuch durchgeführt und möchten das wiederholen.

Weiterhin müssen wir begeinnen kontinuierlich die Landtagssitzungen zu begleiten.

Gerne möchte ich einen Aaron Swartz Preis stiften, der dem Namensträger gerecht wird und auf sein Thema aufmerksam macht. Hoffentlich gelingt dies 2018.

Daneben arbeiten wir alle daran die kommunalen Vertreter der Piratenpartei in MV zu unterstützen. in kleinen Schritten kommen wir voran.

Wir haben die Verfassungsänderung zu regiertungsseitigen Bürgerbefragungen genutzt um das Thema per landesweiter Plakataktion zu bearbeiten. Zum Beispiel tilt der Verein Mehr Demokratie MV unsere Ideen dazu.

Wir sind mitten in den Wahlvorbereitungen.

Wir haben den EU-Spitzenkandidat der Piraten mit einem Fond unterstützt, damit er machen kann und nicht durchs Geldsammeln abgelenkt wird.



Nach meiner Wahl in den Landesvorstand werde ich hier über meine Arbeit berichten:

Seit einigen Wochen arbeite ich an einem Landtagswahlprogramm und will möglichst viele Piraten und Bürger bei der Beratung miteinbinden. Zum anderen versuche ich unsere Kommunalpiraten zu vernetzen.

Das Wahlprogramm wurde in Programmwerkstätten, im LaVo und im Kreisvorstand Region Westmecklenburg diskutiert. Im Wahlkampf wurden Plakate verteilt und selbst aufgehangen. Als langjähriges Projekt fand wieder das Piratencamp auf Usedom statt. Es wurden von mir zahlreiche Presseanfragen beantwortet und einige PMs als Spitzenkandidat herausgegeben, ansonsten bin ich überall eingesprungen, wo Not am Mann war. Ich habe den LV oft in der Runde der pol. Geschäftsführer vertreten und auf dem Bundesparteitag. Ich habe den Twitteraccont und die FB-Seite gefüttert und auch die Website des LV betreut, so gut es ging. Die Finanzfrage für den Wahlkampf habe ich durch geeignete Maßnahmen gerettet. Die organisatorischen Probleme durch den Austritt engagierter Piraten habe ich versucht zu kompensieren.