Benutzer:DeBaer/Fragen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alte Fragen von 2011

Wärst Du unter Umständen bereit, zu lügen oder zu täuschen, um die politischen oder programmatischen Ziele der Partei voranzubringen?(rhotep)

Nein, einerseits aus Prinzip nicht, andererseits, weil es immer auf die Partei zurückfällt und diese diskreditiert, wenn es herauskommt.

Bist Du bereit, alle Deine Kontakte zu Presse- und Lobbyvertretern zeitnah zu veröffentlichen? (Im Zweifel natürlich ohne personenbezogene Daten)(rhotep)

Habe ich kein Problem mit.

Nachfrage im Januar 2016

Die Nachfrage im Januar 2016 liegt nun durchaus nahe: Wo hast Du alle Deine Kontakte zu Presse- und Lobbyvertretern zeitnah veröffentlicht? --Feldhase (Diskussion) 20:19, 21. Jan. 2016 (CET)

Was sollte man zuerst mit Macht tun: teilen oder nutzen?(rhotep)

Beides, gleichzeitig. Macht, die man nicht nutzt, hilft niemandem, und Macht, die man nicht teilt, korrumpiert.

Würdest Du mit Leuten zusammenarbeiten, die Du nicht leiden kannst und/oder von denen Du weißt, daß sie Dich nicht leiden können? Wie gehst Du damit um?(rhotep)

Zusammenarbeiten ja, kein Thema. Ich würde mich aber nicht verdrehen, um sie irgendwie zu Freunden zu machen.

Würdest Du Dich als feministisch bezeichnen? Warum (nicht)?(rhotep)

Ich bin Radikalfeminist und lehne sowohl die Geschlechterdualität als auch die damit verbundenen gesellschaftlichen Rollen ab. Folglich bin ich auch für absolute Gleichberechtung. Das ist eine absolute Kurzfassung meines feministischen Diskurses innerhalb der Piratenpartei in den letzten 20 Monaten.

Hast Du Dich an inhaltlicher, programmatischer Arbeit beteiligt? Wenn ja wo (Link zu einem Antrag)?(rhotep)

Ich habe in unserer Crew viel an programmatischen Diskursen mitgewirkt, habe aber gerade keine Links anzubieten. Werde ich nachliefern.

neue Fragen 2016

Knapp 5 Jahre sind nun vergangen. Was würdest Du unbedingt wieder so machen wie die letzten 5 Jahre, und welche Fehler würdest Du unbedingt vermeiden wollen in den kommenden 5 Jahren? Wie sieht Deine learning curve aus? --Feldhase (Diskussion) 22:50, 14. Jan. 2016 (CET)

Was, glaubst du, kannst du für den sozialen Zusammenhalt in einer zukünftigen AGH-Fraktion tun? Samwise007 (Diskussion) 11:09, 17. Jan. 2016 (CET)