Benutzer:De02272

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Persönliches

Mein Name ist Michael Küthe. Ich lebe in Hamburg, bin 41 Jahre alt, habe zwei Kinder und arbeite als Abteilungsleiter bei einem EDV-Dienstleistungsunternehmen.

Meine Motivation Pirat zu werden gärte schon seit dem Beschluss der Bundesregierung zur Vorratsdatenspeicherung. Nach dem Beschluss zum Zugangserschwerungsgesetz und der erlebten Ignoranz der Mächtigen den Betroffenen gegenüber, habe ich mich dann aufgerafft und bin der Piratenpartei beigetreten. Da die Politik einer Partei von der Meinungsfindung ihren Basisstrukturen abhängen soll, bin ich zudem noch einen Schritt weiter gegangen. Da ich zeitlich kaum die Möglichkeit habe mich an den Hamburger Stammtischen zu beteiligen, habe ich mich entschlossen an der politischen Meinungsbildung innerhalb der Piratenpartei aktiv zu mitzuarbeiten. Hierzu habe ich mich als Koordinator der AG Energiepolitik aufstellen und auch wählen lassen.