Benutzer:Datenritter/Postkarte

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine Postkarte mit Zeitungsartikel,in welchem berichtet wird, dass ein verdächtiger bärtiger Mann auf dem Weihnachtsmarkt verhaftet wurde. ;)

Weihnachtsmann-Postkarte klein.png

Dies ist nur die Vorderseite. Wer daraus eine Postkarte (oder einen Flyer) machen will, muss(!!!) eine passende Rückseite hinzufügen, die folgendes enthält:

  • Impressum bzw. V.i.S.d.P
  • Lizenzhinweis* zum Foto.

Adressfeld, Trennlinie und Markenfeld wären darüber hinaus eine nette Geste dem Absender gegenüber. ;)

(* Auf den hochaufgelösten Versionen und im SVG ist der Lizenzhinweis nicht mehr vorhanden, weil er besser auf die Rückseite passt. Das Foto heißt "Wanted: Santa Claus", ist von Kevin Dooley bei Flickr und steht unter CC-BY-2.0. Die Postkarte kann für piratische Zwecke natürlich frei verwendet werden, solange die CC-Lizenz des Fotos beachtet wird.)

Bei Abwandlungen wäre es schlau, die Versionsnummer unten rechts im weißen Feld hochzuzählen und durch ein eigenes Kürzel zu ergänzen. (Beispiel: "dr004hh" für die erste Abwandlung durch den LV HH.) So kann man die Versionen später besser unterscheiden.