Benutzer:D:Bug

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Berchtold.jpg
Persönlich
Name: Stefan Berchtold
Nick: D:Bug
Wohnort: Gauting
Berufl. Qual.: Selbständig
Tätigkeit: Bio-Caterring für Kindergärten, Musiker, Gastronomie im Gautinger Schlossark
Familienstand: in eine Beziehung
Geburtstag: 1968
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 30.6.2012
Mitgliedsnummer: PTS#108761601564
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Obb
Kreisverband: Starnberg
Ortsverband: gibts noch keinen
Funktion: . Vorsitzender KV Starnberg
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: post@schlosscafe-fussberg.de
Mobil: 015201068938
Twitter: @Stefan_Berchtold
Facebook: https://www.facebook.com/stefan.berchtold1Datenschutzhinweis


Hallo zusammen! Ich bin Stefan Berchtold und wohne mit meiner Freundin in Unterbrunn. Ich bin selbständiger Gastronom (zusammen mit Jane Höchstetter betreibe ich das mobile Schlosscafe Fussberg www.facebook.com/Schlosscafe.Fussberg) und Koch (Öko&Fair Bio Catering). Darüberhinaus bin ich professioneller Musiker (Kontrabassist) und Gitarrenlehrer. Ich bin seit Juni 2012 Pirat und und derzeit Vorsitzender im KV Sternberg. Ich bin zur Piratenpartei gestoßen, weil ich mich in vielen piratigen Themen wiederfinde, z.B. Teilhabe, Nachhaltigkeit, unzensiertes Internet,Datenschutz,Urheberechtreform, GEMA -Reform, BGE u.v.m. Die Qualität unserer Gesellschaft in der Nahen Zukunft wird von einem zentralen Kriterium bestimmt sein: wer verfügt über die Ressourcen? Die Ressourcen sind dabei aber nicht die hergebrachten Rohstoffe, sondern sie sind das, was den Menschen eigentlich eh gehört: ihre Daten, die Globalen Informationen, ihre Nahrung, ihr Saatgut, ihr Wasser, der öffentliche Raum. All diese Ressourcen sind Spielball politischer und wirtschaftlicher Machtansprüche von Konzernen und Regierungen. Die Aufgabe der Piratenpartei ist, diese den Bürgern zurückzugeben.