Benutzer:Crackpille/KandidaturBSG2012

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fragen

3 Fragen von Piratenraz

Hallo,

Du kandidierst auf dem BPT 12 in Neumünster. Gern möchte ich Dir hierzu Fragen stellen, damit ich mir schon im Vorfeld Gedanken machen kann und bitte Dich um Beantwortung.

  • Warum bist Du der geeignetste Kandidat für die Position, die Du anstrebst?
  • Wie willst Du die Piratenpartei Deutschland führen und Deinen Einfluss auf politische Ziele ausüben?
  • Durch welche Aktivitäten hast Du Dich bis heute in die politische Arbeit der Piratenpartei (Bezirk/Kreis, Land, Bund) eingebracht?

Viele Grüße

Rudi

M.01773336332 T.03085018293 Twitter: @piratenraz Piratenraz LV Berlin

Hallo Rudi,

zunächst: Toll das du dich vorbereitest, bei der Anzahl von Kandidaten werden wir das brauchen :-)

Zu deinen Fragen: 1. Ich bringe für das Schiedsgericht fachliche Qualifikation mit (Jurastudent im Endstadium), ein wenig Erfahrung in der Rechtsabteilung und - so denke ich - ein gewisses Verständnis für den Charakter der Partei. Ich bin mir sicher, ich kann diesen Job gut machen, ob ich dafür jetzt "der geeignetste" bin - pff, das soll die Versammlung und ggf. die Geschichtsschreibung entscheiden ;)

2. Ich will die Partei gar nicht führen, ich kandidiere fürs Schiedsgericht und mein Einfluss auf politische Ziele mache ich nach wie vor über denselben Weg geltend, wie alle Basismitglieder: Öffentlichkeit, LQFB, Parteitag.

3. Bezirk/Kreis fast überhaupt nicht, hier liegt nicht mein Interesse; ich habe da immer nur Wahlkampf mitgemacht, weil das ganz einfach Leute braucht (Plakatieren, Flyern, Infostand..) Außerdem hab ich mal Antragskommission für den Bund gemacht, war jetzt grad auf dem LPT in NRW GO-Annahmestelle und was halt so anfällt, ich hab da keine vollständige Liste... Inhaltlich beschäftige ich mich bevorzugt mit Demokratiesystemen und Europa, bin Mitglied der AG Europa und arbeite gerade mit anderen Piraten an der Gründung einer europäischen Piratenpartei (PPEU).

Frage von Piratentob

Hallo Crackpille,

wie denkst Du über bisherige Grundsatzentscheidungen des BSG? Hast du den Mut auch Grundsatzentscheidungen zu fällen, die vielleicht nicht der Mehrheitsmeinung entsprechen oder die weiterführende Konsequenzen nach sich ziehen? --PirateJoker 18:38, 29. Mär. 2012 (CEST)

Wenn Grundsätze zu entscheiden sind, gibts Grundsatzentscheidungen. Crackpille 12:32, 11. Apr. 2012 (CEST)