Benutzer:Clythoss/Kandidatur

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ich bewerbe mich für eine Direktkandidatur zur 18. Bundestagswahl im Wahlkreis 79 (Berlin-Steglitz-Zehlendorf)

Fragen an mich per:

Zu meiner Kandidatur:

  • Ich bin Basispirat und etwas unzufrieden damit
  • Beruf und Familie verhinderten bisher effektiv, höheres Engagement
  • Darüber hinaus möchte ich, dass meine Kinder sich Ihren Beruf unabhängig von finanziellen Aspekten aussuchen können. Dafür benötigt es ein bedingungsloses Grundeinkommen.

Um all diese Punkte zum positiven zu ändern, muss ich selbst aktiv werden. Jemand anderes wird dies nicht für mich machen. Daher bewerbe ich mich als Direktkandidat für meinen Wahlkreis (79) und als Kandidat für einen Listenplatz auf der Landesliste.

Kurzprofil
Kandidatenbild von Bahnpirat.jpg
Persönlich
Name: Oliver Rennefeld
Nick: Clythoss
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Berlin
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Twitter: @Clythoss


Wer bin ich

Mein Name ist Oliver und ich bin Basispirat. Ich bin seit August 2009 Mitglied der Piratenpartei. Vorweg gesagt: Dies ist nicht meine erste Kandidatur um den Einzug in ein deutsches Parlament. Ich habe bereits zur Abgeordnetenhauswahl 2011 auf dem Wahlzettel gestanden, allerdings nur als Direktkandidat, da ich an der Listenaufstellung nicht teilnehmen konnte.

Ich bin 31 Jahre alt habe zwei Kinder.

Was will ich

Als ich erstmals von der Piratenpartei hörte, hoffte ich endlich eine Bewegung in der deutschen Parteienlandschaft gefunden zu haben, welche das Potential hat, sowohl die Art wie Politik gemacht wird zu ändern als auch die Politik, die gemacht wird zu ändern. Da ich mich mit den Werten und den (zugegebener Maßen wenigen) Inhalten die die Piratenpartei 2009 hatten identifizieren konnte und ich teil dieser Gemeinschaft sein wollte und innerhalb dieser Gemeinschaft mitwirken wollte, bin ich im August 2009 (nach einer Woche darüber schlafen) in die Piratenpartei eingetreten.

Die Sache mit dem Mitwirken hat sich dann wegen meiner begrenzten Freizeit etwas verzögert und hält sich daher leider auch arg in Grenzen. Bin einfach zu sehr mit Lebensunterhalt verdienen beschäftigt. Diese Kandidatur stellt mir in Aussicht, beides intensiv zu verbinden.


Fragen an mich zu meiner Kandidatur

  1. Frage:
  2. Frage:
  3. Frage: