Benutzer:Christian kfg

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Leonie und ich.jpg
Persönlich
Name: Christian Rumpf
Nick: Christian kfg
Wohnort: Meschede
Berufl. Qual.: Kraftfahrer
Tätigkeit: Stellv. Landesvorsitzender der Kraftfahrergewerkschaft NRW
Familienstand: Verheiratet
Geburtstag: 12.09.1976
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Oktober 2011
Mitgliedsnummer: 19392
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Website: http://www.dathoschy.org
Jabber: jimpanse@jabber.ccc.de
LastFM: http://www.lastfm.de/user/dathoschy


Warum bin ich Pirat?

Weil ich gegen den Gläsernen Nutzer bin, weil ich dafür bin, das die Privatsphäre auch privat bleibt. Weil ich dagegen bin, das der Staat möglichkeiten zur verdeckten Spionage auf privaten PC's aller Bürger erhält und keiner wirklich Kontrolliert was dort geschieht.

Gerade weil ich hier die Möglichkeit habe, aktiv an Veränderungen mitwirken zu können.

Politische Interessen

Arbeit und Soziales

Deutschland hat sich in den letzten Jahren immer mehr und mehr zu einem Transitland entwickelt. Der Güterverkehr wird für die Industrie und Wirtschaft immer mehr und mehr zu Mobilen Lagern. Just in Time Lieferungen sind alles andere als selten geworden.

Die Unfälle mit schweren LKW's auf Deutschlands Autobahnen nehmen zwar Langsam ab, aber die Gründe dafür warum es zu diesen Unfällen kommt, werden nicht beseitigt.

  • Bessere und Umweltschonendere Ausstattung der Nutzfahrzeuge im Fernverkehr
  • Abschaffung des Niedriglohnbereiches in der Speditionsbranche
  • Familiengerechte Arbeitszeiten für Kraftfahrer und Kraftfahrerinnen

Privat und Berufliches

1976 : Geboren in Arnsberg

1993 : Abschluss der Mittleren Reife

1994 - 1995: Bundeswehr

1995 - 1998: Ausbildung Berufskraftfahrer

2000 - 2002: Umschulung zum IT-Kaufmann

2008 : Wahl zum Stellv. Landesvorsitzenden der Kraftfahrergewerkschaft in NRW