Benutzer:Calrissian

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Piratenprofil

Kurzprofil
Sparrow I.jpg
Persönlich
Name: Wieland Wilkniss
Nick: Calrissian
Wohnort: Berlin
Berufl. Qual.: Dipl. Ing. Hochbau
Tätigkeit: FiMa
Familienstand: Vater
Geburtstag: 1962
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Dez. 2015
Mitgliedsnummer: 45...
Landesverband: Berlin
Bezirksverband: Mitte
Crew: JotWeeDee
Mandat: Seit dem 01.12.2018 weiteres Vorstandsmitglied im Landesverband Berlin
Funktion: Männchen für Manches
Stammtisch: Gelegentlich Broschek oder Crews: Guybrush Threepwood / JotWeeDee
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: 13357 Berlin
Mail-Adresse: wilkniss@piratenpartei.berlin
Mobil: 0176 64474051
Twitter: calrissian14

Ich bin am besten via Smartphone zu erreichen.

Ich hasse hin und her chatten.

Wichtig und nicht in einem Satz zu klären > anrufen.

Hinweise und kurze Infos, oder Bitten > SMS.

E-Mail gerne, sofern es Zeit hat.

Für Berlin die angegebene.

(Für den Bund: wieland.wilkniss@berlin.piratenpartei.de)

Für weitere Kommunikationsformen übernehme ich nur geringe Verantwortung.

Begründung: Siehe Turmbau zu Babel mit verkehrtem Vorzeichen.


Seit dem 01.12.2018 im Vorstand des Landesverbandes Berlin als weiteres Mitglied.

Selbstgewählte Funktionen:

- Allgemein: Notnagel, Wahlkampf, Kontakt zu Brandenburg, aufnehmen, was Andere liegenlassen, Vernetzung.

- Aktuell: Wahlkampf-Squat-Berlin seit Beginn 2019/ Vertretung des Landesverbandes Berlin in der bundesweiten Wahlkampf-Koordination seit Beginn März 2021

Beauftragung: Piraten-Tools gemäß Beschluss NR: 2017-09-03/01 des Landesvorstandes vom 03.09.2017



Lebensverortung:

I will hold the candle ´til it burns up my arm
Oh I´ll keep taking punches until their will grows tired
I will stare the sundown until my eyes go blind
Hey, I won´t change direction
And I won´t change my mind
How much difference does it make...?
Auszug aus Indifference von Pearl Jam


Mischung aus Beharrlichkeit, Entspanntheit und anderer Tugenden und Untugenden.
Mischung aus Bohemian, Dandy und Vagabund.
Religion: Getauft, konfirmiert, ausgetreten. Christlich verortet. Aber auch Siddhartha Guatama (Budda), spirituelle Lehrer des Hinduismus.
Matthäus 25, Vers 35-40 : https://www.bibleserver.com/EU/Matth%C3%A4us25
Ich messe das, was es ist, nicht an dem, was Menschen daraus machen oder wozu sie es benutzen.
Das wäre, als wenn man die piratischen Überzeugungen an den Fehltritten und Skandalen ihrer Repräsentanten misst.

Universalist mit Kassandrakomplex.

Heimatgefühl: Der norddeutsche Schlag und überall auf der Welt, wo ich willkommen bin.



Politische Verortung: Aufgewachsen in konservativem, bürgerlichem Haushalt. Einflüsse waren Hippiebewegung (65rs), 68er, soweit nachwirkend,
Öko- und Friedensbewegung, Punk.
Lange grün, irgendwann nach dem Jahr 2000 bemerkte ich eine zunehmende Abwendung von den Grünen. Etwas Wichtiges schien zu fehlen.
Außerdem gehen mir Political or Social Correctness, sowie das einortnen von Menschen in Schubladen auf die Nerven.
Ich erlebe die Diskussion nicht als hilfreich. Genauso wenig, wie politische Verortung.
Es gibt keinen zwingenden Beweis, dass dies dem Gemeinwohl (Common sense) mehr dient, als Anderes.
Es gibt kein Gut und Böse. Wir tragen das ganze Spektrum in uns.
Ich betrachte mich als konservativ, wo es gilt Erreichtes zu bewahren (Menschenrecht, Grundgesetz, Datenschutz etc.),
als liberal (libertär), wo es gilt, Freiheitrechte zu waren (unterschiedliche Lebensentwürfe, Demokratie, Handel etc.),
sozial, wo es um Gerechtigkeit, Fairness und Teilhabe geht,
und fern von jeder Ideologie. (Wir stellen das mal infrage.)


Erfahrungen: Schulsprecher, Teilnahme an den Möglichkeiten der studentischen Partizipation an der Fachhochschule Hamburg.


Teilnahme, Teilhabe an Piratischem: Ich werde hier nur das Notwendigste aufführen. Lange Listen bringen selten Gewinn.

- Organisation von Veranstaltungen.
- Sofern nicht widrige Umstände mich hinderten, Teilnahme an allen LaVoSis, auch vor meiner Mitgliedschaft im LaVo,
  sowie Bundesparteitage (es geht nichts über persönliche Gespräche).

In 2021: Teilnahme an einer weiteren Datenschutzschulung, Teilnahme am Barcamp der AG Energiepolitik.


Presse:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/chance-auf-ein-comeback-warum-die-piraten-wieder-wichtig-werden-koennten/24131702.html


Gesichtserkennungsbuch: Lando Charissian

.