Benutzer:Bungee

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „bungee0(äther)googlemail(dotti)com“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Persönlich
Name: Christoph
Nick: Bungee
Wohnort: Berlin-Moabit
Berufl. Qual.: Mitarbeiter der Executive
Familienstand: Zusammenlebend
Geburtstag: 27 Jahre
FS-Klassen:
AM A1A2 AAeB BEC1C1EC CED1D1EDDELT
AM, B, D1, L
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 21.02.2012
Mitgliedsnummer: 24***
Landesverband: Berlin
Bezirksverband: Mitte
Kreisverband: Moabit
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Moabit
Mail-Adresse: bungee0(äther)googlemail(dotti)com
Fon: +49 176 2o4EEoo8
Twitter: bungee0

Meine Profilseite ist noch im Entstehen. Warum ich jetzt bei den Piraten bin und was ich hier so tuen möchte, dass hat vielfältige Gründe und ist mir teilweise selbst nicht klar. In großem und ganzem finde ich die Piratenpartei mehr anziehend aber auch ein wenig abschreckend. Das anziehend überwiegt aber sehr;-)

Vorherige Betätigungen

Bevor ich mich für die Piratenpartei entschieden habe, gab es mehrere Gastauftritte bei anderen Parteien seitdem ich mich wirklich politisch bewegen möchte. Letztlich hat mich meine Einstellung nun hierher getrieben. Ich frage mich gerne warum etwas so ist und zu oft kommt mir die Antwort: "Das war schon immer so." Es wird Zeit an diesem Status ein wenig zu rütteln, wobei ich nicht das gesamte System kippen will. Dafür fehlt mir der Durchblick "Was woll auch gewünscht ist und durch transparenz beseitigt werden sollte." Vor den Piraten gab es:

  • 2009/2010 Die CDU. (Meinem Job gerschuldet.) Dort ist man ein ganz gepflegtes Stimmvieh und alte Herren entscheiden alles selbst unter sich Mal abgesehen von der offensichtlichen Vetternwirtschaft leben auch 70% der Mitgleider weit hinter der Realität. (Quasi manchmal wie in meiner Behörde.)
  • 2011/2012 Die Grünen. Sie haben mir echt gefallen, aber letztlich ist jeder Versuch der Aktiven hilfe abgeschmettert worden. Natürlich kann ich Demonstrieren gehen, aber wenn ich schon aus Arbeitsgründen bei einer Demo sein muss, dann kann ich nicht gleichzeitig auch noch die Fahne schwingen. Die öffentliche Selbstzerfledderung hat mich dann auch Anfang 2012 zum Austritt bei den Grünen bewogen.
  • Ansonsten bin ich nun hier. Hab ein wenig Wehrdienst gemacht. Ein Fachabi in Wirtschaft, eine Ausbildung als Kaufmann und eine Ausbildung in der Berliner Verwaltung mit Ausübung des Gewaltmonopols.

Mehr kommt später.