Benutzer:Buktop/Rechenschaftsbericht 2012

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rechenschaftsbericht 2012/13

Amtszeit vom 24.03.2012 bis 16.02.2013 Schatzmeister Piratenpartei KV Ulm/Alb-Donau-Kreis

Aufgaben in der Geschäftsordnung Der Kreisschatzmeister verwaltet die Konten des Kreisverbandes und organisiert die Finanzen. Dafür benötigt dieser einen Zugang zur Buchungsverwaltung (SAGE OL). Er erstellt einen Rechenschaftsbericht und bewahrt die Dokumente auf. Er ist seit September auch zuständig für die Mitgliederverwaltung.

- Die Unterlagen für den Rechenschaftsbericht 2012 wurden von mir zusammengetragen. Es fehlen noch ein paar Informationen für die Berechnung von Forderungen gegenüber LV und BzV. Ich bin zuversichtlich den Rechenschaftsbericht rechtzeitig bis Ende März 2013 fertigzustellen.

Meine Arbeit im und mit dem Kreisvorstand Meiner Arbeit im Vorstand konnte ich weitestgehend ohne Hindernisse nachgehen. Ich habe den Wanderstammtisch organisiert. Im November haben ich Zugriff auf Buchungsverwaltungsoftware (SAGE OL) und im Dezember Zugriff auf die Mitgliederverwaltungssoftware (SAGE-CRM). Die Mitgliederverwaltung habe ich von Lisa Collins im September 2012 übernommen. Zurzeit bin ich konzentriert damit beschäftigt, die offenen Posten (Mitgliedsbeiträge), die noch im SAGE sind zu bereinigen.

Die Zusammenarbeit mit den Vorstandskollegen war sehr motivierend und hat sehr viel Spaß gemacht. Wir haben viele Aktionen (Sommerfest), Infostände (Opt-Out-Day) durchgeführt.

Kassenprüfung Die Kassenprüfung wurde am 16.02.2013 von Denise Niggemeier durchgeführt.