Benutzer:BuckRogers

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


+++ AKTUELLES +++ AKTUELLES +++ AKTUELLES +++ AKTUELLES +++

Vor mehr als 2 Dutzend Jahren war ich Student in meiner Geburtsstadt Berlin, in der ich IMMER noch wohne. Politische Unzulänglichkeiten haben mich politisch aktiv werden lassen, Fahnen schwenkend zu demonstrieren war mir einfach nicht genug. Deshalb kandidierte ich für die Studentenschaft an meiner University of applied Sciences & wurde direkt ins Konzil der Uni gewählt, sowie ins Kuratorium, in das ich wechselte. Auch nach meinen Abschlüssen wollte ich mich weiterhin politisch aktiv einbringen, vor allem in der

  • Bildungspolitik: Wissenschaft & Forschung, Hochschule / Universität, dann zusätzlich noch im Bereich
  • Kultur, Kreativwirtschaft & Medien
  • ab 2009 unterstützte ich die Piratenpartei, da ich mit meinen politischen Zielen (KLARMACHEN ZUM ÄNDERN) viele Parallelen sehe. Schon bald erkannte ich, daß in der Piratenpartei noch eine Menge "KLARMACHEN ZUM ÄNDERN" nötig ist, bevor die Piratenpartei vom Wähler mehr als 5% Zuspruch erfährt. Günstige Umstände wie politische Unzufriedenheit mit den etablierten Parteien führten bei der LTW2011 in Berlin zu einem Fabelergebnis. Leider waren nur wenige Parteimitglieder zum politischen "KLARMACHEN ZUM ÄNDERN" bereit & trugen stattdessen die Demonstration von der Straße in das Parlament. Damit wurde das Wahlergebnis BTW2013 ernüchternd wie BTW2009: 1,7%. Meine Vorschläge für eine piratige & erfolgreiche Politik wurden schon 2009 nur ungern zur Kenntnis genommen & noch weniger gefolgt, denn:
  • Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie. (Aldous Huxley)


Das änderte sich zu meinem Bedauern auch in den Wahljahren 2014 (EU: 1,4%) & 2016 (LTW: 1,74%) nicht. Die Piratenpartei ist m.E. nicht bereit, die notwendigen Partei-Reformen umzusetzen, um die notwendigen politischen Reformen zu erreichen.

  • Konsequenz: Ich bin seit Dez. 2016 nicht länger bereit, eine Partei am (Über-)Leben zu erhalten, gegen den innerparteilichen Widerstand einiger lautstarker Mitglieder, die in der Piratenpartei eine reine Protestpartei sehen wollen. Damit
  • endete Anfang 2017 meine Mitgliedschaft in der Piratenpartei.
  • Damit überlasse ich STEVE ROGERS das retten der Welt.
  • alles roger, Buck Rogers.



KLARMACHEN ZUM ÄNDERN :
  • Urheberrecht reformieren, Privatkopie erlauben (oder Kulturflatrate)
  • absolut freies Internet ohne (geheime) Zensur für Alle
  • für Jeden freien Zugang auf Wissen
  • Privatssphäre jederzeit, auch online
  • keine funk-lesbaren Ausweise
  • mehr gläserner Staat & weniger gläserne Bürger
  • keine Patente auf Lebewesen & Gene
  • Kontrolle der eigenen Daten bei Anderen & gegf. Löschung
  • keine Vorratsdatenspeicherung, Rasterfahndung
  • keinen Großen Lauschangriff ohne richterlichen Beschluß
  • Freier Austausch von Wissen und Ideen, keine Beschränkung der Kopierbarkeit, im Gegenzug faire Vergütungen für die Urheber.



DAFÜR STAND ICH BEI DER PIRATENPARTEI :
  • Basispirat
  • Gründer Berliner Fireteam Soziales / Hartz IV
  • Vernetzungstreffen AGH-Piraten
  • Wahlkampf BTW 2009, LTW 2011, BTW 2013 (Squad), EUW 2014, LTW 2016
  • Squad AV-Produktion Wahlkampfspots (Drehbücher, Sendekoordination)
  • Menschen messen wir an ihren Taten, Politiker an ihren Worten. — Es wird Zeit, dass wir in ihnen den Menschen sehen!
  • Was sich zu tun lohnt, lohnt sich GUT zu tun.



Kontakt: Buck.Rogers[ät]buerotiger.de