Benutzer:Brackmeister

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Brackmeister Avatar.png
Persönlich
Name: Ingo
Nick: Brackmeister
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Software-Entwickler
Geburtstag: Ü30 ;)
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Hamburg
Stammtisch: Altona
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Skype: (auf Anfrage)
Twitter: TheOneBrack
LiquidFeedback: Brackmeister


Warum ich bei den Piraten bin

Ich bin 2009 im Rahmen der Debatte um das Zugangserschwerungsgesetz zu den Piraten gekommen. Das Thema hatte ich in IT-Medien schon verfolgt. Irgendwann habe ich mir den Entwurf dann mal durchgelesen und fand das Ganze absolut hanebüchen. Ich wollte nicht, dass das durchgedrückt wird.

Parallel dazu ist mir die Art und Weise, wie Frau von der Leyen ihren Entwurf entgegen aller Kritik und z.T. unter Missachtung von Fakten weiter gepusht hat, ziemlich übel aufgestoßen.

Vergleichsweise kurz vor der Bundestagswahl 2009 bin ich dann bei den Piraten eingetreten, weniger um gleich aktiv zu werden, sondern eher um ein Zeichen zu setzen. 2010 und 2011 hatte ich in Piraten-Dingen auch gleich eine Auszeit genommen.

Vor den Piraten war ich politisch nicht engagiert.

Aktivitäten

Themen

Inhaltlich

  • Hab mein Steckenpferd noch nicht gefunden...
  • Auch wenn's wichtig ist und sich auf lokaler Ebene geradezu aufdrängt, ist Stadtentwicklung nicht so meins

Technisch

  • Wiki
  • Liquid Feedback

Sonstiges

Keinen Fußbreit den Faschisten.

Icon 48x48 Liquid Feedback.png Dieser Pirat im Liquid Feedback: Brackmeister