Benutzer:Bluddflagg

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Piratisierer1444930712.jpg
Persönlich
Name: Fabian Lindner
Nick: Bluddflagg
Wohnort: Fürth
Berufl. Qual.: Student (Politikwissenschaft/Geschichte)
Tätigkeit: Nebenjob als Nachhilfelehrer (Latein/Deutsch/Englisch)
Familienstand: vergeben
Geburtstag: 02.11.1992
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: September 2012
Mitgliedsnummer: 40470
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Mittelfranken
Kreisverband: Fürth
Funktion: Erster Vorsitzender KV Fürth & Fürth Land
Stammtisch: Fürth
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 52%    national.
laizist. 61%    fundamental.
visionär 40%    reaktionär
anarchist. 36%    autoritär
kommunist. 47%    kapitalist.
pazifist. 14%    militarist.
ökologisch    4% anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Twitter: Bluddflagg


Kurzprofil

Ich komme aus Fürth und bin seit September 2012 sowohl aus politischen Gründen, als auch aus tiefster Überzeugung Mitglied bei den Piraten.

Aktuelles

  • Seit dem 23. März 2015 Erster Vorsitzender des KV Fürth & Fürth Land.
  • Seit dem 14. November 2015 Politischer Geschäftsführer des Bezirks Mittelfranken.

Tätigkeitsberichte

Kreisverband Fürth & Fürth Land:

Bezirksverband Mittelfranken:

Pirat weil...

  • ...ich mich seit der Bundestagswahl 2009 intensiv mit Politik beschäftige und eine politische Heimat suchte
  • ...die Piratenpartei die mit Abstand meisten Ideale und Ideen vertritt, für die ich persönlich einstehe
  • ...Lobbyismus eine schleichende Krankheit für Demokratie ist und zunehemnd zu einer legalen Form der Korruption wird
  • ...die Bürger stärker an politischen Entscheidungen teilnehmen möchten und es dafür Möglichkeiten geben muss
  • ...die Überwachung und Kontrolle der Brüger in den westlichen Staaten, darunter auch Deutschland, zurückgefahren werden muss
  • ...die Gesetzgebung im Bereich Digitales & Internet dringend eine Novelierung und Anpassung braucht
  • ...eine moderne und offene Demokratie ehrlich zu seinen Bürgern sein muss und keine Geschäfte mit Diktaturen machen darf

Politische Ziele

  • Digitalisierung und Modernisierung im Bereich Bildungspolitik
  • Demokratieförderung und stärkerer Miteinbezug der Bürger
  • Transparenz in Politik und Bekämpfung von Lobbyismus
  • Aufklärung und politische Bildung
  • Stärkung des Sozialstaates und der sozialen Marktwirtschaft

Allgemein

Ich studiere Politikwissenschaft & Geschichte (BA) an der Universität Erlangen-Nürnberg. Da Politik für mich nicht nur zum Studium gehört, sondern auch mein "Hobby" geworden ist, erledige ich meine Parteiarbeit mit Leidenschaft. Ich erfahre tagtäglich aus den Nachrichten, was alles in der Welt schief läuft. Ich sehe die Probleme und merke aber gleichzeitig, dass nichts dagegen unternommen wird.

"Wir wissen immer mehr, und tun gleichzeitig immer weniger." 

Die Aussage "wir haben von Nichts gewusst" kann man nicht mehr zählen lassen. Durch soziale Netzwerke, Online Nachrichtenportale und mediale Berichterstattung rund um den Globus wissen wir heute alles. Auch vieles, das wir nicht wissen sollten. Sich vor dieser Wahrheit zu verstecken, ist absolut feige. Ich bin noch relativ jung & unerfahren, aber meine Zukunft ist mir wichtig und deswegen möchte ich schon jetzt damit beginnen, an dieser positiv mitzuwirken. Die Piratenpartei bietet mir hierfür die beste Möglichkeit.

Zu meinen Wissensschwerpunkten zählen:

  • Römische und Griechische Antike
  • Preußen und das Deutsche Kaiserreich
  • Weimarer Republik & Das Dritte Reich
  • Der Erste & Zweite Weltkrieg
  • Kalter Krieg und seine Folgen
  • Nahost Konflikt & Arabischer Frühling
  • Konflikt in der Ukraine
  • Islamistischer Terrorismus