Benutzer:Blausand

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Verwendung von „identi.ca“ als Attributkette ist während des Hinzufügens von Annotationen nicht möglich.
Kurzprofil
Koenich.trans.png
Persönlich
Name: Michael N. Baumann
Nick: Blausand
Wohnort: Köln
Berufl. Qual.: Visual artist, Komponist
Tätigkeit: freischaffender Medienkünstler
Familienstand: ledig
Geburtstag: 1976
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 21.09.2011
Mitgliedsnummer: 15148
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kreisverband: KV Köln
Stammtisch: NRW:Köln/Kreisverband/Piraten vor Ort
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: blausand@piratenpartei-nrw.de
PGP: [b710207299c5a513 PGP-Key]
Fingerprint: 3C24 94FE ADE0 0B07 9E03 E944 B710 2072 99C5 A513
Mobil: +49 175 5602577
Website: www.oktoskop.com
Youtube: blausand
Blog: blausand.net
IRC: blausand@irc.freenode.net
SIP: +49 221 67783162
XMPP: blausand@jabber.ccc.de
Twitter: blausand
Identi.ca: blausand
LinkedIn: blausand
LiquidFeedback: 4767


Netze in Nutzerhand

Partizipative Demokratie

Ich nutze auch das Landes-LiquidFeedback NRW: 1197
Gegenwärtig arbeite ich am Digitalen Kompass NRW mit.

Informationskultur als Bildungsauftrag

"Große Konzerne treiben stündlich die informationelle Vereinnahmung der Menschen voran; ihre Mittel entwickeln sie zur psychologischen Perfektion. Die einzig wirkungsvolle politische Reaktion darauf muss eine gravierende Reform unserer Bildungspolitik sein. Wir müssen frühzeitig, flächendeckend und ausführlich aufklären. Wir müssen uns zu einer neuen Informationskultur bekennen. Nur so können die bislang einseitigen Entwicklungen aufgewogen werden.

Ich bin überzeugt, dass ein informationeller Verbraucherschutz nur dann zweckdienlich bleibt, wenn er vom Verbraucher selbst erkämpft, kulturell wertgeschätzt und dann laufend verteidigt wird. Von diesem Prozess kann gesetzliche Regulierung nur eine untergeordnete Komponente sein.

Wir Piraten stehen für informationelle Selbstbestimmung und haben den hohen Anspruch, der Freiheit jedes Einzelnen auch für sein digitales Ich einzufordern. Wir müssen daher auch die treibende Kraft dabei sein, die gesamtgesellschaftliche kulturelle Grundlage dafür zu erarbeiten."

blausand 15. Nov. 2011

Gegenwärtig arbeite ich am Digitalen Kompass NRW mit.

Urbane Intervention: Kunst als Mittel der Quartiersentwicklung

Modell "Vorrang für Radverkehrswege"


Kategorie:Benutzer - Kategorie:AG_Bildung - Kategorie:Abstimmtool - Kategorie:Benutzer:LiquidFeedback_Statistik - Kategorie:Benutzer_Bildungspolitik