Benutzer:Blaubierhund

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „netzpirat-at-posteo-punkt-org“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Solidarische hete.png
Persönlich
Nick: Blaubierhund
Wohnort: Hannover
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Niedersachsen
Stammtisch: Hannover Nord-Ost
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 48%    national.
laizist. 72%    fundamental.
visionär 49%    reaktionär
anarchist. 50%    autoritär
kommunist. 12%    kapitalist.
pazifist. 28%    militarist.
ökologisch    4% anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: netzpirat-at-posteo-punkt-org
Mobil: auf Anfrage
Twitter: blaubierhund
Diaspora: blaubierhund
Icon 48x48 Liquid Feedback.png Dieser Pirat im Liquid Feedback: Blaubierhund

Profil:

Mitglied in den folgenden AGs:


Piratige Aktivitäten:

  • Renovierung der Wahlkampf-Geschäftsstelle der Piratenpartei Niedersachsen
  • UU sammeln auf Infoständen
  • LQFB-Workshop (gerne auch auf Anfrage)
  • Diverse Parteitage
  • Infostand zum Thema Urheberrecht in Leipzig anlässlich der dort stattfindenden Buchmesse 2012
  • Ungezählte Infostände
  • Wahlkampfunterstützung im Saarland
  • Wahlkampfbeteiligung zur Bürgermeisterwahl in Lauda-Königshofen
  • Wahlkampf zur Bundes- und Landtagswahl 2009 in Kiel

Darum bin ich Pirat geworden:

  • Ich habe zusammen mit über 134000 Leuten eine Petition gegen Netz-Zensur unterschrieben und wurde ignoriert.
  • Ich möchte nachfolgenden Generationen guten Gewissens sagen können, dass:
    • ich alles unternommen habe, um einen Überwachungsstaat und die Regulierung des Internets zu verhindern,
    • ich für Meinungsfreiheit und Bürgerrechte auf die Straße und in die Politik gegangen bin.
  • Gleichberechtigung, nicht nur zwischen Frau und Mann, ist mir ein wichtiges Anliegen.
  • Ich beobachte seit Jahren den Versuch einiger weniger, vorwiegend US-amerikanischer Großkonzerne der Medien-Branche, das Urheberrecht zur Profit-Maximierung zu missbrauchen. Die Möglichkeiten des Internets wurden von diesen Branchengrößen zunächst ignoriert, dann stiefmütterlich behandelt und sollen schließlich dank Gesetzesinitiativen und Verträgen wie PIPA, SOPA, ACTA, CETA, IPRED, IPRED2 usw. dazu genutzt werden, einen Mangel von Inhalten zu erzeugen, die eigentlich verlustfrei unbegrenzt vervielfältigt werden können. Nutzer und Urheber bleiben hier gleichermaßen auf der Strecke. Ich setze mich dafür ein, dass Wissen und Kultur auch Mittellosen unbeschränkt zugänglich bleibt aber auch dafür, dass Kreative und Wissenschaftler nicht in Armut leben müssen. Es gilt ein Gleichgewicht zwischen Urhebern, Nutzern und Verwertern unter Beachtung heutiger und zukünftiger technischer Möglichkeiten herzustellen. Kreativität und Wissen darf der Profit-Gier einiger weniger nicht untergeordnet werden.
  • Piraten stellen Inhalte über Personen - die Partei verleiht den uns wichtien Themen ein politisches Gewicht. Sind unsere Ziele erreicht - könnte die Partei IMHO aufgelöst werden.
  • Ich befürworte das Bedinungsloses Grundeinkommen auf europäischer Ebene.
  • Ich befürworte das Aufbrechen klassischer Rollenbilder. Nur so kann IMHO echte Gleichberechtigung geschaffen werden.
  • …wird fortgesetzt.