Benutzer:Blackspear/Taetigkeitsberichte

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beisitzer Bezirksvorstand Freiburg 2012/13

  • Projekte
    • Betreuung des KV Konstanz
      • Ich habe den KV Konstanz betreut, solange dies sinnvoll war. Darunter fielen Probleme mit den AV-Unterlagen, Kontakt zu Vertretern des KV-Vorstands und Klärungsgespräche, unter anderen auf der Marina BW. Nachdem abzusehen war, dass der KV als Gliederung nicht zu produktiver Arbeit kommt, habe ich mich für die Auflösung des KVs eingesetzt und später die Zuständigkeit abgegeben, nachdem jede Beschäftigung mit dem KV unproduktiv schien.
    • Redmine-Ticketsystem
      • Ich habe mich für das Redmine-System eingesetzt und es administrativ betreut, das seine Aufgaben für den Vorstand bisher gut erfüllt hat. Ob es weiter verwendet wird, liegt am neuen Vorstand.
  • Verschiedenes
    • Ich habe verschiedene Tätigkeiten im Hintergrund ausgeführt, etwa eMail-Kontakte und Umlaufbeschluss-Einfplege.
    • Ich habe allen Vorstandssitzungen beigewohnt und manchmal moderiert oder protokolliert.
    • Ich habe normale Piratensachen in Freiburg und Umgebung gemacht.