Benutzer:Bigstefan

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Über mich

M, 27, Bodensee, Freibeuter Pirat
Sprachwissenschaftler & Nebenfach-Jurist; cand. rerum anglicae (B.A.) an der Elite-Universität Konstanz
Kontakt: piraten [@-Zeichen] stefan-woelcken [pünktchen] com

Lieblings-Themen

  • Bildung & Forschung (Studiengebühren pro & contra, Open Access)
  • Wirtschaft (Bedingungsloses Grundeinkommen, Was wäre eine Steuerpolitik?)
  • Basisdemokratie und ihre Formen & Möglichkeiten
  • Urheberrechte (CC als Alternative zum (C)?)

Politik-Erfahrung

Ich bin bereits mit 16 in der Regionalpolitik aktiv gewesen. Als Pressesprecher des Konstanzer Schülerparlaments habe ich damals mitgeholfen viel zu bewegen.
Seitdem ist natürlich einiges passiert, aber politisch bin ich noch immer aktiv und weiß, wie "richtige" politische Arbeit aussieht.

Piraten-Projekte

Piratenzeitschrift


Freibeuter

Aktuell bin ich noch Freibeuter. Ich wechsle Anfang 2010 das Bundesland und will mich erst dann im neuen LV anmelden.Außerdem bin ich noch in einer anderen Partei, wo ich den Austritt am Ende des Jahres nach 10 Jahren schön zelebrieren will.
Bin doch schon im Oktober Pirat geworden ...