Benutzer:Bemo

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „bemo(affenklammer)mailwurm(dot)de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Persönlich
Name: Bernhard Mosolf
Nick: Bemo
Wohnort: Berlin
Berufl. Qual.: Kupferschmied, Brennmeister
Tätigkeit: Vorsitzender eines Betriebsrats
Familienstand: verheiratet, 3 Kinder, 5 Enkel
Geburtstag: 1950
Politisch
Eintrittsdatum: Oktober 2011
Mitgliedsnummer: 18433
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 64%    national.
laizist. 66%    fundamental.
visionär 63%    reaktionär
anarchist. 42%    autoritär
kommunist. 55%    kapitalist.
pazifist. 68%    militarist.
ökologisch 2%    anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: bemo(affenklammer)mailwurm(dot)de


"Die werden doch wie alle", so die Meinungen in meinem Umfeld zur Piratenpartei. Da könnte ich mir das hier ja gleich klemmen. Als unerschütterlicher Optimist denke ich jedoch: "Na, vielleicht geht es aber auch gut?"

An Hand von Beispielen lässt sich ja demonstrieren, wie Macht z.B. korrumpiert. Man kann auch lernen mit dem Andersdenkenden so umzugehen, dass Andersdenkende nicht durch die eigene Einigkeit in der Partei ausgeschlossen werden. Der Opponent ist wichtig, Rede und Gegenrede treiben Entwicklungen voran. Wir werden auf dem Planeten nur Miteinander auskommen, Gegeneinander ist keine Option.

Der Funktionär, vor ihm sei gewarnt. Es ist aber auch wichtig zu begreifen, warum der Funktionär, vor dem ich warne, so wird wie er wird. So richtig zum Problem entwickelt es sich, wenn der Funktionär von seinem Funktionärsein leben muss, wenn es zum Beruf wird. Er ist dann nicht mehr unabhängig, sondern findet sich in Abhängigkeiten wieder, von denen er vorher oft nicht einmal wusste. Ein klein wenig verstehe ich davon, bin ich doch selbst so einer.

Aber was will ich hier?

Mir geht es um meine Enkel.

Wobei, nicht nur. Es geht mir um die Enkel aller Großeltern auf diesem Planeten.