Benutzer:Bee

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Jaingam
Nick: Bee
Wohnort: Sankt Augustin
Berufl. Qual.: Ausbildung Altenpflege
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kreisverband: Dortmund
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: ratjai@web.de
Skype: -auf Anfrage-
Facebook: für Familie nur für FamilieDatenschutzhinweis


Ihr wisst gar nicht, wie glücklich wir sein können in Deutschland

Meine Herkunft

Mein Vater ist Chinese und meine Mutter Thailänderin. Beide sind tot. Ich habe in Bangkok studiert und bin vor 3 Jahren nach Deutschland gezogen. Da mein Studium in Bayern nicht anerkannt wurde, habe ich nach der Sprachschule eine Ausbildung zur Altenpflegerin begonnen. Eine Arbeit im sozialen Bereich war schon immer mein Wunsch.

Warum Piratenpartei?

In Thailand wurde uns beigebracht, dass Politik etwas Schmutziges ist und alle Politiker korrupt. Deshalb hatte ich Politik immer verachtet. In Deutschland bin ich durch meinen Mann auf die Piratenpartei gestoßen. Dann war ich auf dem Bundesparteitag 2011 und habe mich dort spontan entschlossen, einen Aufnahmeantrag zu stellen, als ich hörte, dass auch Ausländer Parteimitglied werden können.

Mein bescheidener Beitrag

1992 raste ich mit Freunden auf Mopeds durch Bangkok während wir von Soldaten beschossen wurden. In Thailand herrscht heute im Süden Bürgerkrieg, es finden immer wieder Scharmützel an der kambodschanischen Grenze statt, und im letzten Jahr wurden viele Menschen bei Demonstrationen getötet und verletzt. Die meisten Thailänder wollen endlich Frieden. Frieden mit den Nachbarstaaten aber auch im Inland. Deshalb will ich mich in der AG Friedenspolitik engagieren, um auch für mich und mein Land zu lernen, aber auch um meine Erfahrungen mit Gewalt einzubringen.

Von „http://wiki.piratenpartei.de/wiki/index.php?title=Benutzer:Bee&oldid=1280266