Benutzer:Banshee

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „icb1981+aol(dot)com“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Haraldsw.jpg
Persönlich
Name: Harald
Nick: Banshee
Tätigkeit: Sysadmin
Familienstand: ledig
Geburtstag: 1959
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Baden-Württemberg
Bezirksverband: Stuttgart
Stammtisch: Stuttgart
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: icb1981<alt gr>+aol(dot)com
Website: http://www.harald-hermann.de


Warum Pirat ?

Ich hatte eigentlich nie die Absicht einer Partei beizutreten und Politik hatte mich zwar von der Sache her interessiert aber im Detail eher abgestossen.

Kurz vor der Europawahl hatte ich dann eher aus Spaß den WahlOmat benutzt und zu meinem Erstaunen festgestellt, daß ich die höchste Übereinstimmung mit einer mir damals völlig unbekannten Partei hatte. Das war die Piratenpartei, ich ging dann zu ein, zwei Stammtischen, damals noch im Zadu, und da hatte ich plötzlich das Gefühl das könnte es sein.

Politik

Was mich an der Politik im Großen und Ganzen am meisten stört ist die Tatsache, daß fast alles was in meiner Jugendzeit Staaten wie der DDR und der Sowjetunion vorgeworfen wurde mittlerweile hier praktiziert oder zumindest in Thesenpapieren erörtert wird.

Stichwort Freiheit

An zweiter Stelle rangiert die Nichtnachvollziehbarkeit der Finanzlage der öffentlichen Haushalte: Steigende Steuern und Abgaben, für Kultur, Bildung und Soziales ist kein Geld da und die Staatsverschuldung wächst.

Stichwort Transparenz


Und sonst ?

Ich habe ein leidenschaftliches Interesse für Paläontologie - alles was tot, ausgestorben und fossiliert ist. Ich kann an keinem Ameisenhaufen vorbeigehen und weiß nicht mehr wohin mit all den Büchern, bin ein großer Offline-Leser.

Warum banshee

Nun ich liebe eben diesen Postpunkkram wie z.B. "Joy Divison", "Siouxsie & the Banshees", usw. Und ich verwende eben diesen Nick schon ziemlich lange, auch offline.


Wer's braucht


BEGIN PGP PUBLIC KEY BLOCK-----

Version: GnuPG v2.0.12 (MingW32)

mQGiBEsxMcMRBADpmRpXuQ6mq6lmlsnte5cx9d/SWWsvaUvXW1vrYxfg7I3bFbgl oMdgNvChLAroVdKlGT5H7RAeGnbwGBde1YPcmsJvQ5EO9ZZ9aYmJw7AoMeA4YnKC LaoWWCszjWqoF4nbIQ6dh0oOlipRfJhg+6PVRbTiX6Z8HSSXrf7N/QlV2wCgrOw7 Oa8V6Ju2huX/+PrA6GUbunsD/j13fOZi6qFQ3S66PihoULn0A80V5x69Ym25RJki I0v4Dx0ca8ds6JQrIb+sMg9URPxe6nUvInR0HL9rz4aCWKwSgblbR3+MtHlN3NKK nYmXPiAmo4tV3TVggyVcpfz5wwg2OWMRhFMrIVNvFNR3l21fO1HO56mzBF1pJjqy /koKBACgCi3AQcn2szQYs42TQ7AV4A11Pno48XPqO2AkaddDnKotPAoDm6EeMUo6 J1/bn2JBB13t0ygdiAzRNnr4xNMJtkNgpSIiyBTC1tb0nCnNYES3uPYdjX9lZqi1 7edxGJBZNj52+KKXY/5bftCouEOMW8RzQTzogLvA3nc94cJvZrQgSGFyYWxkIGhl cm1hbm4gPGljYjE5ODFAYW9sLmNvbT6IZgQTEQIAJgUCSzExwwIbIwUJCWYBgAYL CQgHAwIEFQIIAwQWAgMBAh4BAheAAAoJEMjX9hO5waXyU2QAn3uw6LipyhDMlz+P Hv90NVsiSHG2AJ4jJvwX6S4OREFEQgLhAchhIb8+2rkCDQRLMTHDEAgAwltrUnlM XFB/atbogTP8YIsn2zlXoO8/JJZ7dGJwT3CaMUP52MvbKXvQG68agp5oxubKY7nD Gh6nMMJafn9HQMYJUqzDaX5hpMKoUaJx5yF4J7f4uojKnFHW8awSrC8ZAqK0tBj6 pb4QLVf29E6ft+TwksbpPWsGRpY1W7L/6AqYqlC+/2CWdQEAkPcg3kDWuKX/bjW4 xd+9bOC59y/MeQguAt66gHY+n50yg4pzmoBn4TDdU47qEJTMwD81qBo2KuiI8Jfi vEcuYFHD7yRlZV8tPMex47QWtMe5kAOoYYPWuIkwUCnvTqCMg42OJg++s5rSEM/K zHDT31bfd8RlSwADBQgAh17MOD3voz5K+fy66uJI9MrmkvuC1MqNrbFgkBfd153Y JuX1uCiDQ5NMUKdDVnK45lLcRW6sq6JmfRIPeJu/2FK0PO70SatCPcTFp2F2QcLM sH7QwcpFSDVpBisCBhC509x1f1VgSqM5DfUflkhgNt+o6RV2lsB8FunYHg391dOm Vvcd4EWIoFFt+lOQK1G32G+QLExBkyJeJmAkuMaHBoAzH7gVp+Q4zCsuaOlXTFUx 9xeg6/pSMuI+RoNz8FhNrttjts91KXxnVs3q+ipwPp5DCho0ojKLJ1Vhwue2MQS8 RaIQx7MlZ5wEbn2tO6QoKi0i3448rYZoST+UN/4N+YhPBBgRAgAPBQJLMTHDAhsM BQkJZgGAAAoJEMjX9hO5waXy9swAoJ855e0TDnkPkrnpuLHt9foGp5M1AKCh+E1n oENno831ZVlbdxdAx/TeHQ== =3hc1


END PGP PUBLIC KEY BLOCK-----