Benutzer:Balthazar

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Weber Ulli.jpg
Persönlich
Name: Karl- Ulrich "Ulli" Weber
Nick: Balthazar
Wohnort: Wattenscheid
Tätigkeit: Journalist, Taxifahrer
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
Geburtstag: November 1964
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 01.10.2011
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kreisverband: Bochum
Stammtisch: Bochum
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Friedrich- Lueg- Straße 10, 44867 Bochum
Mail-Adresse: u.weber@wat-mail.de
Fon: 02327-3993132
Fax: 02327-3993139

Über mich

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg, 1742 - 1799

Eigentlich wollte ich der Politik fernbleiben, da ich in den Strukturen der etablierten Parteien keinen Platz für mich gesehen habe. Auch jetzt wird mir davon abgeraten, politisch tätig zu werden, da ich pragmatisch und erfolgsorientiert denke. Genau das ist für mich ein Grund mehr, es zu tun.

Ich bin mit der bestehenden politischen Realität völlig unzufrieden, da sich die Politik und ihre Akteure auf eine Art und Weise von den Bürgern als Souverän unseres Staates denkbar weit entfernt haben. Wenn ein Politiker sagt, eine Sache sei zu komplex, um vom Bürger verstanden zu werden, dann zeigt das die Art von Arroganz, die ich unerträglich finde. Daher bin ich für mehr Basisdemokratie nach Schweizer Vorbild.

Geboren 1964, verheiratet und Vater von 2 Kindern. Gelernter Fernmeldehandwerker, tätig als freier Journalist und Taxifahrer.

Politische Interessen

+ Kommunalpolitik Bochum
+ Familie
+ Bildung
+ Verkehr

Die Grundlage einer jeden Kultur ist die Bildung. Kinder, die keine fundierte Schulbildung erhalten, werden unserer Kulturlandschaft später nicht förderlich sein. Schließlich sind Kinder der wichtigste nachwachsende Rohstoff einer Gesellschaft.