Benutzer:Baeni/Tätigkeitsbericht

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tätigkeitsbericht als Beisitzer im 5. Bezirksvorstand 2012/2013

Ich habe in der Zeit meiner Vorstandsarbeit an der Transparenz und Information der Basis in Unterfranken gearbeitet. Dabei habe ich Protokolle der Vorstandssitzungen geschrieben, Vorstandsbeschlüsse protokolliert und an der Einbindung der Basismitglieder am Wahlkampf gearbeitet. Lokalpolitische programmatische Arbeit habe ich unterstützt.

Daneben habe ich die Sammlung von Unterstützerunteschriften voran getrieben, für die Verteilung der Formulare gesorgt und war hierbei selbst auf der Straße unterwegs. Gerade zum Ablauf der Frist habe ich für Klarheit zu den Rahmenbedingungen gesorgt.

Ich habe das Vorstandsmailkonto betreut, sowie Veranstaltungen zur Bürgerinformation in Würzburg organisiert. Daneben habe ich Öffentlichkeitarbeit an unterschiedlichesten Stellen geleistet, Infostände und Demonstrationen besucht, Präsenz auf lokalpolitischer Ebene gezeigt. Hierzu habe ich Blogbeiträge geschrieben, Pressemitteilungen zu Aktionen formuliert und auf Veranstaltungen zu Piraten-nahen Themen gesprochen. In der intensiven Wahlkampfzeit habe ich reichlich Kaperbriefe in Briefkästen verteilt.

Für viele Kandidaten habe ich Plakate und sonstiges Informationsmaterial erstellt, auch außerhalb Unterfrankens. Ich war bayernweit zur Vernetzung aktiv und habe hier für Informationsfluss gesorgt.

In der Periode in der ich im Bezirksvorstand von Unterfranken eingesetzt war ist nicht alles perfekt gelaufen. Sollte jemand Rückfragen an mich persönlich haben kann er sie hier gerne offen stellen.

Fragen

Frage 1: