Benutzer:AxelS

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, ich bin Pirat AxelS,

auf dieser Seite möchte ich meine Person, politischen Standpunkte und Meinungen vorstellen.

Mein ganzes Arbeitsleben bin ich in der Gewerkschaft (DGB/ IGM), über 25 Jahre aktiv als Vertrauensmann, bin aber schon seit ewa 2000 überzeugt das der WEG mit prozentualen Lohnforderungen falsch ist, die Niedrigverdiener bekommen wenig und die in den hohen Lohn/ Gehaltsstufen bekommen viel. Die Schere zwischen Arm und Reich geht weiter auseinander,vom DGB gfördert?

Ich bin seit etwa meinem 16. Lebensjahr politisch interessiert, später war ich fast 2 Jahrzehnte Mitglied der SPD, was sich nach der Wahl von G. Schröder dann änderte, ich trat aus. Die Partei, gegründet von Arbeitern macht keine Politik mehr für die Arbeiter! Da ich aus einer Arbeiterfamilie stamme und es auch selbst bin, suchte ich eine neue politische Partei.

Entscheidung viel dann im Jahr 2011 auf die Piratenpartei in der ich Anfang 2012 dann auch Mitglied wurde.

Meine Hauptanliegen sind z. B. Tierschutz ob in der Lebensmittelerzeugung oder im privaten Umfeld, ist Jagd wirklich nötig?, Transparenz und Einbindung der Bürger, keine Gifte auf dem Acker (mehr Bio),

Im Kommunalen Bereich trete ich für Verkehrsberuhigung ein, bin aktiv tätig gegen den zusätzlichen Leinenzwang (außerhalb der Orte) für Hunde, betr. nicht das Landesgesetz.

Hobby & Freizeit: in der Natur mit Hund unterwegs, mit dem Fahrrad. Musik Rock & Blues aber auch aktuelles,

Die Seite wird aktualisiert; Okt 2013 es geht weiter, dies ist der Anfang


Stammtisch Gifhorn >>>> http://wiki.piratenpartei.de/Gifhorn

Kurzprofil
Persönlich
Name: 'Axel Seligmann'
Nick: AxelS
Wohnort: 38524 Sassenburg
Berufl. Qual.: Tischler/ Werkzeugmacher
Tätigkeit: Altersteilzeit
Familienstand: veh.
Geburtstag: Juli 1953
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 5.2012
Landesverband: Niedersachsen
Kreisverband: noch nicht gegründet
Crew: Stammtisch Kreis Gifhorn
Funktion: Basispirat für alles
Stammtisch: Gifhorn (Kreis)
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: axel.seligmann@piratenpartei-gifhorn.de
Mobil: 0179 499 8 402
Twitter: @Axels1953