Benutzer:AstroKlaus

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jetzt habe ich es geschafft, mich über 50 Jahre aus der Politik fern zu halten.

Und dann kommen diese Piraten daher und mischen die deutsche Politik-Landschaft etwas auf. Und außerdem haben wir so dermaßen spannende, revolutionäre Zeiten, wie schon seit 500 Jahren nicht. Und irgendwie verändert sich grad alles.

Und zudem will ich - nach einem verdammt abwechlunsreichen und wechselvollen Leben (Version 1.0) - mal ein paar Wurzeln schlagen bzw. Version 2.0 erschaffen. Warum in Mainz? Erstens, weil mein Sohn hier (bei seiner Mutter) lebt. Ja, ich bin geschieden. Zweitens, weil ich Mainz und seine Umgebung und - ganz besonders - den Rhein liebe. Mainz, die Stadt Johannes Gutenbergs. Ein Genie. Oder zumindestens einer, der etwas bewegt hat.

Ja, und irgendwie läßt mich das alles nicht los. Also versuche ich auch mal etwas zu bewegen. Oh, ich bin aber ein echtes Polit-Baby. Ein richtiges "newbie" oder "greenhorn". Na ja, noch kein Meister vom Himmel gefallen. Momentan besuche ich den Stammtisch in Mainz und versuche, den Diskussionen in der Mailingliste zu folgen. Ja, auch ein wenig mich zu beteiligen. Oder durchforste die Webseite bzw. das Wiki.

Mein Interesse gilt insbesondere der momentanen Finanzkrise sowie der Entwicklung in Europa (Griechenland). Ja, sehr grob formuliert, ich weiss.

Wer mir irgendetwas schreiben möchte, wende sich einfach an klaus(punkt)reller(at)web(punkt)de.

Grüße