Benutzer:AnnaLuese

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Wolf Schlapphut.jpg
Persönlich
Name: Wolf Roth
Nick: AnnaLuese
Wohnort: Troisdorf
Berufl. Qual.: Gründerberater
Tätigkeit: Schuldnerberater für AWO Rhein-Oberberg
Familienstand: verheiratet
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 10.02.2012
Mitgliedsnummer: 28238
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kreisverband: Rhein-Sieg-Kreis
Ortsverband: OG Troisdorf
Mandat: Abgeordneter Kreistag Rhein-Sieg-Kreis
Stammtisch: Rhein-Sieg-Kreis
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: wolf.roth@piratenpartei-rhein-sieg.de
Youtube: [http://www.youtube.com/user/SaitenWolf/videos [1]]
Blog: [2]
Twitter: [https://twitter.com/grandpa_wolf [3]]
Facebook: [http://www.facebook.com/wolf.roth.1 [4]]Datenschutzhinweis
XING [https://www.xing.com/profile/Wolf_Roth [5]]


Über mich

Mein Name ist Wolf Roth. Ich bin Jahrgang 1956, Sonntagskind, Steinbock, verheiratet, gebürtig aus Köln und seit über 40 Jahren in verschiedenen Städten des Rhein-Sieg Kreises zuhause, wo auch meine Eltern, unsere 2 Kinder und die 4 Enkel wohnen.

Bei den Piraten bin ich, weil Politik vor Ort dringend wieder mehr transparent und nachvollziehbar gestaltet werden muss. Weil wir mehr Bürgerbeteiligung brauchen, die Privatisierung städtischer Betriebe gestoppt gehört und der Nahverkehr hier öfter fahren muss statt weniger und das für alle leistbar und am besten fahrscheinlos.

Deswegen engagiere ich mich in der Piratenpartei als Schatzmeister im Rhein-Sieg Kreis und auch im PiKo NRW e.V., der kommunalpolitischen Vereinigung der Piraten in NRW sowie als Sprecher der Ortsgruppe Troisdorf im Kreisverband.

Von 2014 bis 2020 war ich Stadtverordneter in Troisdorf und Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses im Rat der Stadt Troisdorf. Aktuell bin ich dort noch als sachkundiger Bürger aktiv. Seit der letzten Kommunalwahl bin ich Abgeordneter des Kreistags im Rhein-Sieg Kreis. Da man als Einzelmandatsträger wenig Gestaltungsmöglichkeiten hat, habe ich mich der Fraktion Grüne angeschlossen und gehöre so dem Finanzausschuss und dem Ausschuss für Schule und Bildungskoordination an. Daneben konnte ich andere Piraten als Sachkundige Bürger für die Ausschüsse Kultur und Sport, Rechnungsprüfung und vor allem für den Ausschuss Wirtschaft, Digitalisierung und Tourismus benennen. Um auch die Bereiche Nahverkehr und Entsorgung abzudecken, bin ich zudem Aufsichtsrat der Rhein-Sieg Abfallentsorgung GmbH und stv. Aufsichtsrat im Verkehrsverbund Rhein-Sieg sowie der Rhein-Sieg Verkehrsgesellschaft.

Wer immer mal wissen wollte, was ehrenamtlich tätige Piraten so machen, findet hier mein Tagebuch der letzten Jahre

https://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:AnnaLuese/Taetigkeitsbericht

Für ein persönliches Treffen stehe ich nach Vereinbarung (Twitter: @grandpa_wolf, E-Mail: wolf.roth@piratenpartei-rhein-Sieg.de) im Rathaus Troisdorf gerne zur Verfügung - herzlich willkommen.

Maht et joot Wolf Roth