Benutzer:Andreas Prennig

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Benutzer Andreas Prennig.jpg
Persönlich
Name: Andreas Prennig
Nick: Andreas Prennig
Wohnort: Herne
Berufl. Qual.: Chemietechniker
Familienstand: verheiratet
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 10 2011
Mitgliedsnummer: 20038
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kreisverband: Herne
Stammtisch: Herne
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: falke@piratenpartei-nrw.de
Mobil: 01772595424
Website: www.piraten-herne.de
Twitter: Nachtfalke_de


Andreas Prennig – Direktkandidat Wahlkreis 141 – Herne / Bochum II


Mein Name ist Andreas Prennig, 47 Jahre alt verheiratet und Vater eines Sohnes. Beruf: Chemietechniker.

Seit früher Jugend politisch interessiert, aber ebenso durch die bestehende politische Landschaft frustriert. Das wunderbare Grundgesetz wird in meinen Augen heute mit Füßen getreten! Der durch die aktuelle Politik entstehende Überwachungsstaat und die fehlende Transparenz ohne die Beteiligung der Bürger brachte mich aktiv 2011 zu den Piraten. Die Möglichkeit der politischen Gestaltung basierend auf einem humanistischen Menschenbild treiben mich an.

Thematisch verwurzelt bin ich bei den Themen: Open Government, Verbraucher- und Datenschutz. Energiepolitik und Reaktorsicherheit sind weitere Interessensgebiete.



Besuche uns doch mal in Gallien an unseren Stammtischen in Herne, jeden Dienstag um 19.30 Uhr im Museumscafe am Europaplatz 1, sowie jeden ersten Donnerstag im Monat um 19.00 Uhr bei Ortrud's Cafe Hauptstraße 235 in Wanne Eickel.