Benutzer:Amazing

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Mitgliedsnummer = noch keine

Kurzprofil
Persönlich
Name: Andreas
Nick: Amazing
Berufl. Qual.: Einzelhandel
Tätigkeit: Geschäftsführer
Familienstand: vergeben
Geburtstag: 1964
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: a_c_a@gmx.de
Website: www.linux-dozent.de
IRC: ircNet, #zodia
Twitter: azterraristik


Persönliches

Als "Exil"-Berliner lebe ich aktuell in Essen/NRW (wusste gar nicht, wie grün es hier ist ;) )

Mit dem Internet habe ich seit 1992 zu tun, wo ich in einer Berliner BBS an einem Mail-Gateway mitgearbeitet habe. Mein erster Computer war 1989 ein 8088 ;)

Bis 2007 arbeitete ich als Dozent in der Erwachsenenbildung und unterrichtete Linux, Datenschutz, Netzwerktechnik.

Davon habe ich mich hauptsächlich aus zwei Gründen verabschiedet:

  • zum einen Zahlungsmoral der Vertragspartner,
  • zum anderen die immer höheren Anforderungen im Umfang des Wissensspektrums "IT-Sektor", welches ich dann nicht mehr als "sattelfest" unterrichten wollte.

Seit 2008 führe ich mit meiner Lebensgefährtin ein Terraristik-Fachgeschäft in Essen.

Politisches

Die Piratenpartei ist der zweite Versuch mich politisch einzumischen.

Nach der Enttäuschung von der Alternativen Liste > Bündnis > Grüne, deren Aktivitäten und auch klaren Grundsätze im Laufe der Zeit verschwanden, sind derzeit die Piraten für mich die einzige wirklich wählenswerte Partei.

Aktivitäten in Landesverband Nordrhein-Westfalen sind angedacht, derzeit aus Zeitgründen jedoch noch nicht umsetzbar. Derzeit sind "nur" die täglichen Gespräche und das multiplizieren rund um die Piraten und deren Forderungen möglich.

Lebensmotto

"..free your mind and the rest will follow.."

ich mag

Fairness, Gleichberechtigung, Familie, Tierschutz, Respekt, soziales Engagement

ich mag nicht

Heucheleien, "alle sind gleich, einige gleicher", Filz, Arroganz, Überheblichkeit, Pauschalisierungen, Mobbing