Benutzer:Alexander Gehrke

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Max pusterpirat.jpg
Persönlich
Name: Alexander Gehrke
Nick: Alexander Gehrke
Berufl. Qual.: Freier Journalist
Geburtstag: 12.2.1973
Politisch
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer

Bemerkenswerte Zitate

"Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus»."

(zugeschrieben Ignazio Silone)


"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden. Nicht wegen des Fanatismus der »Gerechtigkeit«, sondern weil all das Belebende, Heilsame und Reinigende der politischen Freiheit an diesem Wesen hängt und seine Wirkung versagt, wenn die »Freiheit« zum Privilegium wird."

(Rosa Luxemburg)


"Und der vorherrschende Glaube an »soziale Gerechtigkeit« ist gegenwärtig wahrscheinlich die schwerste Bedrohung der meisten anderen Werte einer freien Zivilisation."

(Friedrich August von Hayek)