Benutzer:Aleks

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Landesverband Hamburg Logo.gif

Mitarbeit bei den Piraten

Zur Zeit keine Lust auf Mitarbeit. Was ich gemacht habe, findest Du in den Vorversionen dieser Seite.

Meinung

  • ich bin - ohne es wirklich intensiv zu benutzen - Fan von Liquidfeedback und finde (auch dort) in der Abwägung zwischen Transparenz und Datenschutz Transparenz wichtiger. Leider wird unter dem Deckmäntelchen des Datenschutzes sehr viel Mißbrauch getrieben.
  • ich bin genervt von Aluhut- und theoretischen Grundsatzbedenkenträgern und hastiger Symbolpolitik.
  • ebenso nerven mich die meisten Leute, die meinen, anonym Politik machen zu können. Isotopp hat das ja mal sehr schön formuliert, aber gerade sein Blog wg. JMStV offline genommen, so daß ich das leider nicht mehr verlinken kann. . Dafür hab ich was passendes von Frank gefunden, das auch gleich wieder den Bogen zu LQFB schlägt. LESEBefehl.
  • es ist allerdings sehr lustig, daß sich die nervenden Leute aus den beiden Vorpunkten ziemlich stark überschneiden.
  • Kontakt mit klassischen, ur-piratigen Themen hab ich u.a. durch meinen Job, Unix-Systemadministration in mittleren und großen Umgebungen.

vorpiratiges

  • in meinem früheren Leben (Berlin), habe ich in den Bereichen 'Freies Wissen/Urheberrecht/Creative Commons' im Vorstand und im Coreteam der Konferenzen Wizards Of OS mitgearbeitet und die Webserver der Mikro e.V.-Aktionen wie z.B. Privatkopie.net, Irights.info betreut.

Kontaktmöglichkeiten