Benutzer:Akbar

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Politisch interessiert bin ich schon immer. Habe in den letzten Jahren jedoch feststellen müssen, dass die etablierten Parteien keine Vorstellungen oder keine Visionen mehr entwickeln, um unsere gesellschaftlichen Probleme einer durchgängigen Lösung zuzuführen. Erschreckend für mich war dabei die immer geringer werdende Wahlbeteiligung. Darin zeigt sich die Einstellung: Egal wen man wählt, es ändert sich nichts. Hier kamen für mich die Piraten ins Spiel, mit ihrer neuen Art Politik der aktiven Mitarbeit zu machen. Ihre Vorstellung vom bedingungslosen Grundeinkommen zeigte mir, hier kann ich aktiv mitarbeiten, um dieses völlig neue Gesellschaftskonzept mit Leben zu erfüllen. Etwas zu verändern heißt für mich, aktiv dabei mitzuarbeiten und dafür stehen die Piraten.