Benutzer:Aenur

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Arne wienroth.jpg
Persönlich
Name: Arne Wienroth
Nick: Aenur
Wohnort: Padenstedt
Berufl. Qual.: Steuerfachangestellter
Familienstand: ledig
Geburtstag: 14. August
Sprachen:
5 Deutsch
, 
4 Englisch
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 14.10.2017
Mitgliedsnummer: 45942
Landesverband: Schleswig-Holstein
Kreisverband: Rendsburg-Eckenförde
Stammtisch: Neumünster
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: arne.wienroth@piratenpartei-sh.de
Mobil: +49 151 50252890
Website: www.wheelfire.de
Blog: https://aywee.blogspot.com
Twitter: @ArneWinered
Facebook: https://www.facebook.com/arne.winered/Datenschutzhinweis
Weiteres


Über mich:


Ich bin Arne und wohne in Padenstedt, mitten in Schleswig-Holstein. 1979 wurde ich mit einer Muskelkrankheit namens Duchenne Muskeldystrophie geboren. Ich sitze seit meinem 11. Lebensjahr im Rollstuhl und bin heute zusätzlich auf ein Beatmungsgerät angewiesen. Das hat mich allerdings nie davon abgehalten, das Leben voll und ganz zu genießen. 😊

Gemeinsam mit meinem Bruder leite ich den gemeinnützigen Verein Wheelfire e.V. Unser Ziel ist es, zu zeigen, dass man auch im Rolli ein erfülltes und glückliches Leben führen kann. Außerdem wollen wir Berührungsängste zwischen Menschen mit und ohne Behinderung abbauen. Wir machen Fotoshootings, Musikvideo-Sessions und einmal im Jahr ein kleines Festival.


1997 Realschulabschluss
1999 Ausbildung-Abschluss als Wirtschaftsassistent
2002 Ausbildung-Abschluss als Steuerfachangestellter
2014 Gründungsmitglied und 2. Vorsitzender beim Verein "Wheelfire e. V."
2021 Ausbildungsbeginn zum Medieninformatiker

Warum ich Politik mache?


Ich möchte nicht zu den Menschen gehören, die sich immer nur beschweren, ohne jemals selbst versucht haben, etwas zu verändern. Daher habe ich mich dazu entschlossen, politisch aktiv zu werden. Da ich mit den Wahlprogrammen der größeren Parteien zunehmend unzufrieden bin, habe ich mich im Vorfeld der Bundestagswahl 2017 intensiv mit den Wahlprogrammen verschiedener Parteien beschäftigt. Dabei hat mir das Wahlprogramm der Piratenpartei mit Abstand am besten gefallen. Vor allem die Forderung nach mehr Transparenz in der Politik gefällt mir sehr gut. Ich denke viele Menschen in unserem Land haben auch das Gefühl, dass die Politiker immer weniger die Interessen des Volkes vertreten, sondern vielmehr die Interessen von Konzernen und Lobbyisten unterstützen. Aber auch die Gesundheits- und Außenpolitik der Piratenpartei sagt mir deutlich mehr zu.