Benutzer:Access/Troll-Sprechstunde

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Troll-Selbsthilfe

Offene Selbshilfegruppe für Trolle, Ehemalige und Betroffene - Diskret.

(Auch: Beratung & Hilfsleistung bei akuten Fällen, Training, Aktionen)


Woran erkenne ich einen Troll ?

  • Viel Text, Abschweifung, Links
  • Merkt nicht das er Troll ist
  • Hartnäckig

Wie begegnet man einem Troll ?

  • Konsequente Moderation des Trollens
  • Trolle direkt ansprechen
  • Trolle nicht persönlich angreifen, entwürdigen oder belehren
  • Ohne Hektik vorgehen
  • Strategien (Entweder/oder)
    • Trolle nicht füttern indem man sie ignoriert
    • Konfrontieren mit persönliche Fragen und Moderieren
    • Provozieren und mit ihnen Aufmerksamkeit erzeugen

Freie Wortmeldungen

Hallo, mein Name ist Jochen Löblein, und ich bin ein Troll.

Trolle faszinieren mich und ich versuche sie zu bekämpfen, doch dabei musste ich erkennen dass ich selbst einer geworden bin, zumindest zeitweise. Trolle sind ansteckend und wer sie bekämpft wird fast immer selbst zum Troll. Trolle wissen meist nicht dass sie Trolle sind, und vielleicht bist auch du gerade ein Troll. Aber keine Angst! Trollen ist heilbar - doch es braucht Zeit. Und nicht jedes Trollen ist unproduktiv. Wer Lust hat kann kann sich vorstellen und über sein Troll Problem reden.

Haha, cooler Beitrag Kollege, also meldet Euch in der Sprechstunde bei Dr. Troll, hier wird Ihnen geholfen, auch auf Rezept, natürlich kassenfrei und mit Naturheilmittel. Dragon
Ich hatte es als Sprechstunde angelegt, aber durch meine Arbeit mit Trollen wurde ich angesteckt und kann jetzt "nur" noch eine Selbsthilfegruppe bieten, auch z.B. zur Resozialisation von Ehemaligen. Ich bin natürlich immer gerne bei akuten Fällen zu beraten, kann mich aber nicht bis ins letzte Detail damit befassen da ich sonst rückfällig werden könnte. Ich führe aktuell übrigens sehr ernst gemeinte "Gegner & Trolle" Trainingscamps für Arbeitskreise durch, bei denen wir Redner (die einem Landesplenum Rede und Antwort zu ihrem umstrittenen Parteiprogramm stehen müssen) den Umgang mit verbalen Trollen schulen. Dazu habe ich extra frisches Material aus konservativen Foren besorgt und bewerfe die Teilnehmer per Mumble damit. Nebenher schreiben wir ein FAQ daraus. -- Jochen Löblein
Bin mal eine Weile unterwegs auf Forschungsreise um Trolle in der freien Wildbahn zu beobachten. -- Jochen Löblein 12:29, 31. Jan. 2010 (CET)