Barcamps

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf dieser Seite bitte alle aktuell geplanten Barcamps eintragen.

Reallife-Treffen / Sozial-Camp 21.-22.07.2012

Ziel des Treffens soll es sein, die Zusammenarbeit zu fördern, ein starkes Sozialprogramm vorzubereiten und neue Anträge und Positionspapiere für den Bundesparteitag im Herbst anzustoßen. Diese sollen nach dem Treffen in den Arbeitsgruppen erstellt werden.

Die Veranstaltung ist öffentlich und organisiert wie ein Barcamp. Wir möchten primär die Themen BGE, Leiharbeit und Mindestlohn behandeln. Für weitere Vorschläge sind wir dankbar.

Barcamp Bundestag - Fraktionspolitik 2.0 01.-02.09.2012

Weitere Informationen folgen

Die allmähliche Abschaffung von Hartz IV

1. Als erster Schritt kommt die Aussetzung des Sanktionsparagraphen § 31 SGB II in Betracht

2. Regelsatz der muss mindestens auf ca. 1021,00 E angehoben werden, weil die Pfändungsfreigrenze in dieser Höhe liegt. (BGB) Es kann nicht sein, dass es ein Existenzminimum unterm dem Existenzminimum gibt.

3. § 44 SGB X muss in der alten Form wiederhergestellt werde. Weil zurzeit gibt es eine Ungleichbehandlung, die keinen sachlichen Grund hat und deshalb Verfassungswidrig ist.