Bamberg/Protokolle/2012-08-06-Protokoll der 3. Vorstandssitzung des KV Bamberg

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ort & Zeit

Jahnwiese, Bamberg. Auf der Grillfeier des Kreisverbands. Beginn war circa 20 Uhr am 6ten August 2012.

Anwesend

  • Uwe Köhler
  • Benjamin Stöcker
  • Kai Mast
  • Markus Geier

Entschuldigt

  • Axel Fritsch

TOP1: Getränke des Sommerfests

Der Kreisverband beschloss einstimmig die Kosten der Getränk des Sommerfestes zu übernehmen.

TOP2: Bericht Spendenaktion

Leider ist der Bezirksschatzmeister im Urlaub und wir konnte noch nicht feststellen welche Resonanz unser "Bettelbrief" hatte.

TOP3: Kaperbrief

Es wurde diskutiert ob wir einen Kaperbrief drucken lassen, der die Kandidaten zu Landtagswahl und Bundestagswahl vorstellt. Gleichzeitg soll es Infoveranstaltungen der Piraten in der Region Bamberg geben. Ziel soll es sein neue Mitglieder zu werben.

Geplant ist das ganze für Herbst. Leider gibt es - wie bei TOP2 angemerkt - keine Infos über die genaue finanzielle Situation des Kreisverbands, weswegen wir noch nicht beschließen konnten ob wir die Zeitungen drucken, oder auf eine billigere Variante (z.B. Flyer) zurückgreifen.

TOP4: GEMA Infoveranstaltung

Es wurde vorgeschlagen zusammen mit Diskothekenbetreiber aus der Region eine Veranstaltung zur Reform der GEMA-Gebühren zu machen.

Die Piraten sollen hierbei durch Bruno Kramm vertreten werden. Zunächst muss aber mit den Diskos gesprochen werden.

TOP5: Programmatischer Kreisparteitag

Der Vorstand beschloss Ende September statt eines Stammtsiches eine programmatischen Kreisparteitag zu veranstalten. Dazu soll es zwei Wochen früher ein Vorbereitungstreffen geben. An diesem Vorbereitungstreffen werden Programmanträge vorgestellt und diskutiert.