BY Diskussion:Mailinglisten

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anmerkungen

Bei den "Anmelden"-links (https://lists.piratenpartei-bayern.de/mailman/listinfo/BY-Announce) wird auf eine Seite verwiesen, die ein "falsches" Zertifikat benutzt. Der Name des Servers/Hosts stimmt nicht mit dem Namen im Zertifikat überein. Könnte das bitte jemand korrigieren? Danke ! Django 4.0.09 13:17 CEST

  • habs weiter gegeben, so dass wir da ein passendes CAcert Zertifikat verwenden oder so. ValiDOM 01:23, 5. Okt. 2009 (CEST)
  • muchos gracias! Django 07:32, 5.10.9 CEST

HI Klml, > Wir prüfen gerade ob wir CAcert nutzen.

geht doch ganz einfach das Prüfen, oder? Ihr habt ein Zertifikat dessen hostname piratenpartei-bayern.de lautet. Die CA ist Equifax, die seriennummer des Zertifikates lautet: 0C:F0:87

Nachdem der Mailinglistenhost lists.piratenpartei-bayern.de auf der selben Maschine gehostet wird, wie piratenpartei-bayern.de geht das nun mal nicht, wenn man ein Zertifikat mit dem Namen piratenpartei-bayern.de für den Host lists.piratenpartei-bayern.de nutzt. Lösung könnte sein ein wildcardcertificate zu nutzen, kostet aber je nach CA entsprechend (zu) viel. Django 09:32, 7. Nov. 2010 (CET)