BY:Schwaben/BzV/Vorstand/2017-05-04 - Protokoll Vorstandssitzung

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zurück zur Protokollübersicht

Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Vorstandssitzung Bezirksverband Schwaben

Protokoll

Datum

  • 4.5.2017

Protokollant

  • Alle

Audioprotokoll

  • derzeit keines

Beginn

  • 20:45

Anwesend

Nicht Anwesend

Beschlussfähigkeit

JA

Gäste

Tagesordnung

TOP 1: Genehmigung letztes Protokoll

TOP 2: Umlaufbeschlüsse seit der letzten Sitzung

  • keine

TOP 3:

  • aktueller Stand Kontenübergabe (und meine Verzögerungen)
    • Post-Ident von Martin am 2.5. ausgefüllt und Rudi seinen Post-Ident zugeschickt
  • aktueller Stand Sammelbestellung P-Shop Bezahlung etc.
    • aufgrund Verständnigungsproblemen wurden die Rechnungen der Sammelbestellung nicht an den BzV geschickt, sondern direkt an die KVs

Grund für die Übersendung anden KV war ein Beschluss des letzten BzV, die Sammelbestellung mit weiteren 25% zu bezuschussen. Ich (Martin) hatte die KV-Schatzmeister zwar angeschrieben, das Sie die Rechnung vorerst noch nicht bezahlen sollen, es ist aber sinvoller, das die das erstmal machen und dann den entsprechenden Anteil vom BzV zurück erstattet bekommen, da sonst nochmal eine neue Rechung vom LaVo an den BzV gestellt werden müsste. Dies habe ich aktuell noch nicht an die KV-Schatzmeister kommuniziert, bitte entsprechend in die KVs tragen

      • Martin schickt Rudi in den nächsten Tagen die kontaktdaten der KV-Schatzmeister
      • Rudi hat bei HP nachgefragt wegen Kontoauszügen der Sparkasse Augsburg (Februar aufgelöst) , bisher noch keine Reaktion

aktueller Stand Wahlkampf - Tool von Gerhard

    • ist jetzt unter subdomains strassenwahlkampf. und swk. sowohl piraten-schwaben.de wie auch piratenpartei-bayern.de erreichbar.
    • entsprechende Links zu diesen subs werde ich zeitnah setzen

- Stand Orga Bund & BY

  • nach Chemnitz wird Geld von den Gliederungen eingesammelt, insgesamt werden für einen professionellen Wahlkampf mit Campaigner, prof. Textern etc

180.000 € benötigt, aktuell sind allerdings erst ~104.000 eingesammelt. erster Schritt ist eine das Unterstützerunterschriftensammeln unterstützende Kampagne idea-soldier.com

- Bayern-Marina 12.-14.5. Neuendettelsau

  • uns ist bewußt, das der Termin für das Sammeln der Unterschriften suboptimal ist, aber war leider kein früherer zu bekommen.
    • aktuell wären noch Plätze zu haben, Kosten könnten über ein vom BzV zur Verfügung zu stellendes Budget noch abgedeckt werden
    • Bezirksvorstände sind ausdrücklich eingeladen

- geplante Infostände etc ...

TOP 4: Sonstiges

Ende

  • 21:25 Uhr

Nächstes Treffen

  • Datum: 18.5.2017
  • Uhrzeit: 20:30
  • Ort: Mumble